LiteON 4120B an USB2.0 von einem T41p - Probleme!

Trottelkind

New member
Registriert
18 Aug. 2004
Beiträge
51
Hallo Leute,

Statt eines T42p habe ich mir ein T41p und ein LiteON 4120B DVD-Brenner gekauft. Diesen in ein USB 2.0 Gehäuse gesteckt und es konnte los gehen.
Leider funktioniert das nicht so zuverlässig wie ich es mir gedacht habe.
Ich brenne mit Nero. Leider habe ich einen DVD Verschleiss von knapp 30%. Das äusserst sich so, das sich Nero einfach aufhängt. Die Zeituhr läuft weiter aber der Brennfortschritt bleibt stehen. Mir bleibt nur noch das Gehäuse auszuschalten und einzuschalten, um die DVD rauszubekommen. Der Datenstrom reisst nicht ab, denn ich mach dann nichts am Notebook. Ich habe auch scon verschiedenste Rohlinge versucht :(

Weiss da jemand was darüber ? Die neueste Firmware habe ich noch nicht drauf, da er sich weigert das laufwerk in einem USB 2.0 Gehäuse upzudaten. Das laufwerk muss an einem IDE-Kabel hängen :(

Grüße Marc
 
tja, auch das sollte ohne probleme funktionieren.
hast du die möglichkeit denbrenner zum updaten an einen desktop pc zu hängen?
aber auch ohne update müßte es gehen.
welche nero version nutzt du?

gibt es die probleme auch bei cds?
 
Cd´s habe ich bisher ohne Probleme gebrannt. Die Möglichkeit den brenner an einen PC zu hängen habe ich und werde ich auch demnächst mal machen. Ich benutze die Nero Version 6.3.1.10.

Grüße Marc
 
hmm, fällt mir erstmal nichts zu ein. sorry.
halt mich auf dem laufenden...
 
Also ich habe nun Nero auf 6.3.1.25 und den Brenner auf Firmware a111 geupdated. Habe jetzt 2mal gebrannt und bisher noch keinen fehler gehabt. Mal schauen wie es die Woche laufen wird. Ich geb dann bescheid.

grüße marc
 
So nach weiteren DVD´s, die ich gebrannt habe funktioniert alles super. es schien wohl an der Firmware des brenners gelegen zu haben. Also immer fleissig die Firmware updaten, was ja eh bei DVD-brenner zur Zeit fast schon Pflicht zu sein scheint.

Grüße Marc
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben