Liste der Prozesse

Duesentrieb

New member
Themenstarter
Hallo Forum,

ich hab ein t60 mit Win XP. Leider werden dort zuviele Prozesse gestartet, die ich eventuell gar nicht brauche.
Es ist nur mühselig die Dateinamen, welche mit mit msconfig angezeigt werden, alle über Google abzugleichen, außerdem wird meistens im Internet nur angezeigt, dass dieser Prozess zu Lenovo gehört und ok ist. Das reicht mir aber nicht.
Meine Frage: Hat jemand vielleicht ne Liste, welche die einzelnen Dateinamen den jeweiligen Anwendungen zuordnet?
So dass man selbst entscheiden kann, was man deaktiviert.

Ich hoffe mir kann geholfen werden :)

Gruß
Daniel

Eine Liste gibt es nicht (und kann es auch gar nicht geben) - Jeder hat andere Bedürfnisse an (ThinkVantage System Programmen - Viele sind zusammenhängend notwendig um die Funktion zu gewährleisten) Es ist aber durchaus normal (wohl jeder hat ca 50-60-70 Prozesse nach dem Start von XP laufen)

Es gibt die Programme "Processexplorer" und "Autoruns" von Sysinternals (inzwischen von MS übernommen):

http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/utilitiesindex.mspx

Dort wird Dir zumindest angezeigt, welches Programm zu den manchmal doch recht kurzen Prozessnamen gehört. Mit Autoruns kann man einige Autostarts verhindern bzw. deaktivieren. Wenn etwas nach einem Neustart nicht mehr läuft aktiviert man den Autostart halt wieder...

Vielleicht hilft es Dir!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben