Liste der bootfähigen Laufwerke für S30 / S31

V164

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

wie bereits mehrfach geschrieben wurde, sind die S30 / S31 ziemlich wählerisch, was die Verwendung von bootfähigen, externen Laufwerken anbelangt. Mein Ziel dieses Threads ist es, eine Zusammenstellung aufzustellen, die vielleicht dem einen oder anderen hilft, ein funktionierenden Laufwerk zu finden. Dabei bezieht sich die Zusammenstellung auf Fundstellen im Internet, sowie auf mein (und ich hoffe bald auch Eure) Erfahrungen mit den externen Laufwerken. Wenn noch jemand eine Idee hätte, was sonst noch in die Liste rein soll, einfach melden.

Bootvorgang / Installation erfolgreich:

• Originales Laufwerk, welches beim Neuerwerb eines S30 / S31 dabei war
  • XBOX 360 HD-DVD-Laufwerk
  • USB Portable CD-ROM Drive, Part Number :00N8239 FRU Number :00N8244

Bootvorgang nicht erfolgreich:

• Internes CD-RW / DVD-Laufwerk Ultraslim in externem Gehäuse (FRU 39T2677)
  • TEAC USB-DVD-Recorder DV-W28PUK-T

Viele Grüße
Frank

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ähem...ja....da muss ich sagen hast Du Recht. Aber ich denke, dass das Eine das Andere nicht ausschließt. Wenn hier ein paar Geräte zusammen kommen, kann das Wissen ja transferiert werden. Es gibt ja oftmals Schnittstellen zwischen Wiki und Forum (das Wiki war selbstverständlich eine meine erste Quelle).

...und jetzt muss das Ganze noch ins richtige Unterforum:
Herr Moderator, bitte schieben Sie...

-> Done!

hajowito

Ah...okay...habe mich irre leiten lassen, weil der andere S30-Thread auch im "X-Unterforum" ist. Aber danke für die Korrektur. Aber jetzt genug des Vorgepleckels...mich würden Eure externen Laufwerke interessieren (damit wir hier eine ordentliche Liste zusammen kriegen).

Grüße
Frank

USB Portable CD-ROM Drive,
Part Number :00N8239
FRU Number :00N8244
habe ich mir seinerzeit besorgt und funktioniert einwandfrei, keine Ahnung ob es sich hierbei vielleicht sogar um das original dazu gehörige handelt...
mfG
Manfred

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben