Liquid Pro Wärmeleitpaste bei T61 CPU anwenden?

Steve06

New member
Themenstarter
Registriert
27 Juli 2007
Beiträge
105
Hallo,
kann man die Coollaboratory Liquid Pro Wärmeleitpaste aus "flüssigem Metall", die noch besser leiten soll als Arctic Silver 5, mit dem Kühlkörper des T61 verwenden?

Entscheidend ist, dass die Liquid Pro mit Aluminium reagiert und nicht in Berührung damit kommen darf. Hat die Heatsink Aluminium Teile oder wo kann man das nachsehen, bevor man alles ausbaut und selbst nachschaut?
 
Is Kupfer und recht deutlich auf den Bildern weiter unten in diesem Thread zu sehen.

Ach schei***



so is besser.

MfG Eric
 
Leute, ihr müsst da aufpassen, ob der Lüfter auch zu den CRU Teilen gehört, sonst ist die Garantie im Eimer ! Wollts nur gesagt haben :rolleyes:

Gruß
 
Wird in dem Sinne ja auch garnicht "ausgetauscht" *hust*

MfG Eric
 
Naja, das Artic Silver ist wohl tatsächlich nen kleinen Tick schlechter, wird sich im Bereich von nem Grad oder so bewegen, aber es ist deutlich leichter anzuwenden, und man hat das Alu-Problem nicht. Darüberhinaus: Ist das Liquid Pro nicht auch MEtallbasierend? Da hätte man nämlich wieder das Problem mit dem Kleckern und leiten von Strom. Und das AS5 ist billiger - also definitiv der Favorit ;)
Edit: Mist, meinte gar nich das Arctic Silver ,sondern die MX-5 von Arctic Cooling, sry
 
Du wirst überrascht sein, aber ich selbst hab da bereits 5 grad Unterschied erlebt. Im Netz gibt's sogar Berichte mit bis zu 8 Grad. Arctic Silver ist zudem auch auf Metalloxidbasis und damit leidend. Das Rumgeklecker mit dem Liquid Pro is aber wieder nen Fall für sich. Wer aber wirklich mit Wärmeleitpasten auf seinem Mainoard rumkleckert, sollte sich vielleicht mal fragen ob er als solcher Grobmotoriker nicht doch die Finger davon läßt.

Das vernünftige verteilen vom Liquid Pro is aber wirklich ne kleine Geduldsfrage.


MfG Eric
 
Ach verflucht, ich meinte die MX-2. So, nochmal nachgeschaut, diesmal stimmt's ;) Also die Testberichte die ich gesehen habe, sprachen Leistungsmäßig leicht für das Liquid Pro, wie gesagt, ca. 1 Grad zur MX-2. Aber die kriegt man für so wenig Geld, in einer riesengroßen Tube, und dazu lässt sie sich vorzüglich verteilen und leitet NICHT. Wäre für mich also trotz des einen Grads vorzuziehen ;)
 
Leute, jetzt mal ohne Faxen:

Das coollaboratry liquid metalpad sieht vielversprechend aus - es Hat dieselben positiven Eigenschaft wie Liquid Pro, ist jedoch nicht sensibel ggü. Alu. Die Anwendung ist wohl auch einfacher. siehe test: http://www.computerbase.de/artikel/...ung/2006/test_coollaboratory_liquid_metalpad/
es handelt sich um ein heatpad, das aufgelegt wird und dann beim aufwärmen der CPU schmilzt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben