Linuxtag 2010 in Berlin vom 09.-12.06.

moronoxyd

Moderator i.R. - mostly harmless
Themenstarter
Wird jemand von euch den Linuxtag besuchen?

Ich bin zwar eigentlich kein Fan von solchen Großveranstaltungen, aber da ich mal wieder ein paar Tage Abstand von der Arbeit brauchte, habe ich mir die kommende Woche mal frei genommen und werde auf dem Linuxtag rumschleichen.
Falls dort noch andere Forenmitglieder sind könnte man sich ja mal auf ein Schwätzchen treffen.

@Innocent:
TP-Dichte bei den Berlinern kenne ich nicht, aber bei den Linuxwochen.at war das Verhältnis TP zu Joghurtbecher schon fast sozialistisch. Auch beim Augsburger Linux Infotag sieht man fast nur die kleinen Schwarzen. Wobei: Neuere Modelle habe ich bisher erstaunlich wenige gesehen. Mal ein Z61, T500, aber meistens Geräte bis T43, teils auch X-Serie, außer meiner Wenigkeit keine A-Serie in Wien, dafür drei T23 gezählt auf den Messeständen.

Gruß
enrico65

[quote='enrico65',index.php?page=Thread&postID=867510#post867510]bei den Linuxwochen.at war das Verhältnis TP zu Joghurtbecher schon fast sozialistisch[/quote]So soll es sein ! :P

Erstaunlicherweise sehe ich bei meinen Informatik-Kollegen an der Uni mittlerweile recht wenige ThinkPads.
Studiengebühren mögen auch dazu beitragen, dass der eine oder andere Euro für ein TP dann doch fehlt.

Vielleicht liegt es auch mit daran, dass Lenovo nicht IBM ist. Für Premiumpreise erwartet man üblicherweise auch Premiumleistung und Premiumqualität, und mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, ob das bei Lenovo gegeben ist.

Gruß
enrico65

@ moronoxyd
>> Wird jemand von euch den Linuxtag besuchen? <<
Ja, ich!

ich schlage dir mal Do., 09:00-13:00 Uhr bzw. Fr., ab 14:00 Uhr vor.

Wäre das für dich machbar?

Ich würde mit der S-Bahn (so sie denn in Betrieb ist und bleibt) anreisen.

Treffpunkt am vor der Deutschland-Halle?

Kann leider nur am Samstag, da die ganze Woche unterwegs. Aber dann werd ich mir den ganzen Tag inklusive Linuxtag-Grillen in der c-base antun.

Man gönnt sich ja sonst nix. :D

[quote='Arminius',index.php?page=Thread&postID=867572#post867572]ich schlage dir mal Do., 09:00-13:00 Uhr bzw. Fr., ab 14:00 Uhr vor.

Wäre das für dich machbar?

Ich würde mit der S-Bahn (so sie denn in Betrieb ist und bleibt) anreisen.

Treffpunkt am vor der Deutschland-Halle?[/quote]
Freitag ab 14 Uhr wollte ich mir die Keynote anhören.
Aber Donnerstag 9-13 Uhr habe ich noch kein festes Programm.

Treffpunkt ist ok, ich komme auch mit S-Bahn.
Ich schick dir per PM mal noch meine Handynummer, falls man sich nicht sieht.

[quote='dzemisch',index.php?page=Thread&postID=867580#post867580]Kann leider nur am Samstag, da die ganze Woche unterwegs. Aber dann werd ich mir den ganzen Tag inklusive Linuxtag-Grillen in der c-base antun. [/quote]
Samstag will ich auf jeden Fall auch da sein, da gibt es mehrere interessante Vorträge zum Thema Ubuntu, inklusie einer Keynote von Mark Shuttleworth.
Werd mir dann auch gleich mal das Grillen vormerken.

Do., 09:00 Uhr vor der D-Halle

Das heißt, dass sich nun zwei X60 auf dem LT rumtreiben.

Ob wir die Artenvielfalt und die Anzahl wohl noch steigern können, jetzt wo Ort und Zeit stehen?

Ich bin auch da, wenn auch die meiste Zeit am Debian Stand.
Wer noch Tickets braucht, PM :)

@Arminius: Ich werde wohl mit meinem X32 kommen.Im Falle eines Unfalls würde nir das weniger weh tun.

@Zhenech: *grml* Jetzt habe ich schon ein Ticket...
Aber ich/wir werde(n) auf jeden Fall mal bei eurem Stand vorbeischauen.

Tjaa, ich hab noch 4 oder 5 da. Und dachte dies ueberall kundgetan zu haben, als ich welche bekommen hab... Hier wohl vergessen :(

Gruesse

Hallo

Der Linuxtag ist wieder gut besucht und dennoch hab ich moronoxyd gefunden.

Microsoft hat es doch tatsächlich wahrgemacht und einen eigenen Stand mit Bäckerei aufgemacht. Durch die Hallen wabert nun der Geruch von Kaffee und frisch Gebackenem.

Die Stände sind ähnlich aufgebaut wie die Jahre zuvor.

Absoluter Renner scheint die Mini-Debconf zu sein.

Soweit erst einmal.

@ Zhenech
Bist heute am Debain-Stand?

Und mich haben die Beiden auch noch aufgabeln koennen, wenn auch ich grad etwas gestresst war - aber so ne Veranstaltung waere ja langweilig ohne...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben