LINUX + windose - RR-partition entbehrlich?

p!ngu

New member
Themenstarter
hallo pinguine!

brauche euren rat bezüglich der "ibm_service" partition
auf meinem z60m läuft rescue & recovery 3.0
bin seit kurzem zu linux übergelaufen, fühl mich aber noch nicht so ganz trittsicher, darum lass ich xp noch ein kleines "reservat" :) würde aber aus platzgründen die servicepartition gerne killen.
die 7 wiederherstellungs-cds hab ich gebrannt, und auch nen ominöse "wiederherstellungsdatenträger"??

hab das forum durchforstet, aber einige fragen sind geblieben:
?(
1. die servicepartition dient der xp-wiederherstellung und zerschiesst mir dabei auch linux, korrekt?
2. kann ich die partition guten gewissens löschen, oder hab ich mit den wiederherstellungs-cds mehr scherereien, wenn ich xp wieder aufsetzen muss?
3. ist es ratsam, die partition auf ein externes laufwerk zu verschieben, oder lohnt sich das nicht?
4. was hat es mit diesem extra "wiederherstellungsdatenträger" auf sich? wozu is der denn gut?
5. an häufigen backups liegt mir nicht viel, xp soll eh nur mehr ein schattendasein fristen :D , ist RR da noch angebracht? bin in den foren auf viele leute gestoßen, die alternativen benutzen.
hab das gefühl, dass viele RR als klobig empfinden und um das xp-reservat klein zu halten, würd ich gern nicht benötigtes thinkvantagezeug runterreissen...
6. an manchen stellen wird empfohlen, sich eine "saubere" xp-cd zu ziehen und neu zu installieren, um den lenovoschrott los zu werden. ist das zeug denn nicht deinstallierbar?

so, jetzt ist die lange wunschliste fertig, hoffe, jemand erbarmt sich ;)
mit frostigen grüßen,
p!ngu

1. die servicepartition dient der xp-wiederherstellung und zerschiesst mir dabei auch linux, korrekt?
2. kann ich die partition guten gewissens löschen, oder hab ich mit den wiederherstellungs-cds mehr scherereien, wenn ich xp wieder aufsetzen muss?
3. ist es ratsam, die partition auf ein externes laufwerk zu verschieben, oder lohnt sich das nicht?
4. was hat es mit diesem extra "wiederherstellungsdatenträger" auf sich? wozu is der denn gut?
5. an häufigen backups liegt mir nicht viel, xp soll eh nur mehr ein schattendasein fristen :D , ist RR da noch angebracht? bin in den foren auf viele leute gestoßen, die alternativen benutzen.
hab das gefühl, dass viele RR als klobig empfinden und um das xp-reservat klein zu halten, würd ich gern nicht benötigtes thinkvantagezeug runterreissen...
6. an manchen stellen wird empfohlen, sich eine "saubere" xp-cd zu ziehen und neu zu installieren, um den lenovoschrott los zu werden. ist das zeug denn nicht deinstallierbar?
1) korrekt
2) Recovery zerhaut eh alles, also kannst du das Teil im E-Fall neu aufsetzen... informiere dich mal im Win Forum, wie man ein saubderes Backup macht, dann hast du imho die beste Lösung
3) nein, nicht so ratsam
4) k.a. kann es sein, dass damit die Wiederherstellung des RecoverySystems gemeint ist?
5) sauber, R&R nervt, klaut wertvollen Platz also wieder der Verweis auf 2. sauberes Backup und gut.
6) k.a. Eine nackige XP Installation nervt und erreicht kaum den Stand der vorinstallierten Version... who cares, es soll doch nur ein Schattendasein fristen ;)

danke für die info, thunder!
jetzt wartet ne lange nacht auf mich... ne 6er espresso aufgestellt und morgen früh die dunklen gläser nicht vergessen 8)
grüsse nach berlin

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben