Linux und T500

Hanso

New member
Themenstarter
Hallo,
ich möchte mein T500 mit Ubuntu starten. Leider funktioniert der grafische Modus nicht. Ich habe schon verschiedene Versionen getestet (7.04; 7.10; 8.10)
Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht und hat einen Tipp?

Gruß
Hanso

Hi, auf meinem T500 rennt seit einiger Zeit Debian Lenny. Wenn es Ubuntu sein soll dann würde ich dir Interpid empfehlen(also 8.10). Alle früheren Versionen von Ubuntu verwenden einen Kernel der den Intel Wlan Chip noch nicht unterstützt.

Mfg, Uljanov.

Gibt eigentlich nix weiter zu sagen, ausser: läuft :)

Nimm dir den tp wiki link zu herzen, mit Ubuntu 8.10 klappt eigentlich alles einwandfrei (Displayport hab ich aber noch nicht getestet).

Hat jemand von euch switchable Grafik und dual boot mit Win? Ich frag mich ob es stressig ist wenn ich in Linux nur Intel benutzen möchte und in Win switchable/Ati... Müsste man doch jedes mal im Bios umstellen, oder?

[quote='Teal',index.php?page=Thread&postID=512430#post512430]Nope aber laut: http://www.linlap.com/wiki/Lenovo+Thinkpad+T400 soll es funktionieren mit nen bissle rumgetrickse ... :)[/quote]
Ich habe mein Notebook mittlerweile bekommen und komplett unter Linux (sidux) eingerichtet. Es läuft alles, inkl. Modem. Das Modem läuft mit dem hsfmodem-Treiber von linuxant.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben