Linux Skript für DockingStation gesucht

murxer666

New member
Registriert
13 Nov. 2006
Beiträge
924
Hallo!
Da mein X24 so an sich ziemlich nackt ist, steht es oft auf einer Dockingstation, die dvd/cd-rw und
diskettenlaufwerk enthält.
Zieh ich den Hebel zum Laptopabnehmen einfach so, gibts nen bösen Warnpfeifton.
Unter Windows XP muss ich nur vorne am Dock die graue Taste drücken, Cd und Diskettenlaufwerke
werden abgemeldet und ich kan sicher und ohne Pfeifen das ThinkPad entnehmen.
Gibts so was auch für Linux?
Am besten für Ubuntu oder wenisgtesn Debian schon fertig?

Murxer
 
Ich hab ein T61, da gibt es eine Taste an der Dock um das TP abzudocken. Danach kann ich den Auswurfknopf drücken um das TP mechanisch von der Dock zu trennen. Richtig fertig gibts da nix imho.

Schau dir aber mal http://wiki.ubuntuusers.de/IBM_ACPI an. Stichwort "Docking-Station"
 
Ok, danke für den Link.
Da is ja im Prinizp alles bei was man braucht.
Dauert wohl noch bisschen bis es läuft.

Murxer
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben