Linux, Modem und T42

berni.walzl

New member
Themenstarter
Hallo.

Ich will nun auf meinem T42 (2373-6zg) Linux installieren und will vorher etwas abklären:

Ich bin noch ein 56k-User und habe gehört, dass es da Probleme mit der Linuxunterstützung des Modems gibt. Weiters hab ich gelesen, dass es da einen Treiber gibt (aber nur für 14,4kb/s) wenn man die vollen 56k haben will muss man den kaufen. Dann hab ich wiedermal gelesen, dass IBM Vverhaldlungen mit dieser Firma führt, dass IBM-Kunden diesen Treiber gratis bekommen können.

Weiß jemand, ob was aus diesen Verhandlungen rausgekommen ist, oder kennt jemand einen Vorschlag, wie man das leidige Modemproblem lösen kann (andere Treiber, ... )

Viele Grüße
berni

Die Treiber vom Modem sind sch....
Ist nur so ein total blödes Soft-Modem und der Code ist auch nicht offen, d.h. entweder 14,4k for free oder EUR 15 / oder waren oder USD?
Auf jeden Fall läuft noch nicht mal dann das Modem gut.
ACPI kommt auch durcheinander, d.h. Du mußt vor Suspend-to-Ram erstmal den Modemtreiber entladen etc.

Also, wenn Du Dir was gutes tun willst, ersteiger Dir ne günstige Fritz-Card PCMCIA und laß das Modem wo es ist.

Ich habs unter Ubuntu probiert, steig jetzt auf Debian um und werd das Modem nicht mehr installieren.

Gruß
Andreas

Heißt es nicht, dass ThinkPads 100% Linuxkompatibel sind?

100 Seiten im Internet prahlen zumindest mit dieser Masche.

Und wie ich sehe gibts da keine bessere Alternative....

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben