Hi,
ich habe vor ein paar tagen auf meinem X30 Linux Mint 7.0 installiert. Heute hab ich mal versucht mit meinem w-lan stick von AVM (v.1.1) das w-lan zum laufen zu kriegen und zwar nach dieser anleitung: http://wiki.ubuntuusers.de/FRITZ!WLAN_USB_Stick (linux treiber von AVM).
Also habe ich die genannten pakete installiert und die befehle in das terminal eingegeben. Mit dem Befehl
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
lg kawe
ich habe vor ein paar tagen auf meinem X30 Linux Mint 7.0 installiert. Heute hab ich mal versucht mit meinem w-lan stick von AVM (v.1.1) das w-lan zum laufen zu kriegen und zwar nach dieser anleitung: http://wiki.ubuntuusers.de/FRITZ!WLAN_USB_Stick (linux treiber von AVM).
Also habe ich die genannten pakete installiert und die befehle in das terminal eingegeben. Mit dem Befehl
soll das modul fwlanusb.ko in das verzeichnis lib/modules/Verzeichnis_der_Kernelversion/extras/ installiert werden. Allerdings wird es das nicht. Wenn ich den Befehl eingebe kommt:cd fritz
sudo ./install
. Da das modul wie gesagt nicht installiert wird, kann es natürlich nicht gestartet werden. Und das w-lan funktioniert nicht.make: Entering directory `/home/kawe/fritz/src'
rm -f main.o driver.o tools.o lib.o buffers.o wext.o
rm -f fwlanusb.o fwlanusb.ko
make: Leaving directory `/home/kawe/fritz/src'
make: Entering directory `/home/kawe/fritz/src'
if ! test -d /tmp/lib/fritz/; then mkdir -p /tmp/lib/fritz/; fi
make -C /lib/modules/2.6.28-11-generic/build SUBDIRS=/home/kawe/fritz/src modules
make[1]: Entering directory `/usr/src/linux-headers-2.6.28-11-generic'
CC [M] /home/kawe/fritz/src/main.o
In file included from /home/kawe/fritz/src/tools.h:30,
from /home/kawe/fritz/src/main.c:31:
/home/kawe/fritz/src/defs.h:63: error: redefinition of typedef ‘uintptr_t’
include/linux/types.h:40: error: previous declaration of ‘uintptr_t’ was here
make[2]: *** [/home/kawe/fritz/src/main.o] Error 1
make[1]: *** [_module_/home/kawe/fritz/src] Error 2
make[1]: Leaving directory `/usr/src/linux-headers-2.6.28-11-generic'
make: *** [fwlanusb.o] Error 2
make: Leaving directory `/home/kawe/fritz/src'
make: Entering directory `/home/kawe/fritz/src'