Linux mint "Isodora"

okawangoexperte

New member
Themenstarter
Hallo,
ich bin blutiger Anfänger in Sachen Linux.
Hatte heute Langweile und hab auf Empfehlung Linux mint runtergeladen und dann auf einem T43 installiert und fand mich dank selbsterklärender Bedienung sofort mit den Standard Anwendungen zurecht.
Alles klappte auf Anhieb ohne irgendein meckern bei der Installlation. Meine Frage nun: Ist das unter Linux selbstverständlich, oder hatte ich einfach nur Glück?

freundliche grüsse :thumbsup:

nicht selbstverständlich. Aber das Thinkwiki ist immer eine gute anlaufstelle bei problemen oder install berichten von Linux auf Thinkpads.

Sagen wir mal so: es wird selbstverständlicher. Oftmals klappt es sogar bei den entsprechenden Distributionen. Wenn man Pech hat, eben nicht.

Aber mit der Zeit wird das alles unproblematischer.

Das was du beschreibst ist mittlerweile selbstverstädnlich.
Mit Standard- Anwendungen, LAN; WLAN; UMTS usw. wirst du bei ThinkPads,
vor Allem älteren Baujahres keine Probleme haben.
Einzig und allein der Grafikkarten- Treiber macht bei ATi manchmal Probleme...

Linux Mint ist für Anfänger eine sehr gute Wahl.
Da es sehr einfach und selbsterklärend zu bedienen ist.
Hast du ja auch schon rausgefunden =)

Wenn einer ne teure Schachtel mit DVD und Papierzellel drin oder auch nur ne teure DVD mit Aufkleber kauft und das Setup startet, klappt dann die Installation reibungslos. Gehen Drucker, Scanner, Funkmaus, TV Karte?

Da unterscheiden sich die OS nicht wirklich. Auch dieselben der Freunde aus dem Nordwesten der USA bedürfen gelegentlich gewisser Kniffe, Handarbeit und Frickeleiein.

JO

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben