Linux Mint 8.0 Gelöst!

rot60

Member
Themenstarter
Hallo,

ich habe auf meinem T60 Linux Mint installiert. Alles funktioniert, nur das ich die Lautstärke nicht mehr über die Tasten am Thinkpad steuern kann. Dazu muss ich auf das Symbol in der Taskleiste gehn.
Bei Open Suse 11.2 Gnome funktioniert es.

Habt ihr eine Idee dazu?

Ich muss dazu sagen, ich bin in Sachen Linux ein naja Anfänger...

Danke schon mal

gruß

rot60 ;)

Schon mal im Kontrollzentrum die Tastenkürzel angeschaut, vielleicht ist da was schief gelaufen ? Habe Linux Mint 8 auf meinem x61t, und die Tasten funktionierten auf anhieb.
Als ich LM 7 drauf hatte, hatte ich das Problem, das Compiz ALT-TAB nicht korrekt an "GNOME" weitergegeben hat - versuche mal testweise Compiz zu deaktivieren (über Einstellungen oder so, und dann Erscheinungsbild ...).

....danke erstmal f[r die Antworten.
Im Kontrollzentrum kann ich nur die ThinkVantage Taste ansprechen. Also die Laut und Leise Taste wird nicht erkannt.
Auf dem R500 meiner Freundin funktioniert das ganze wunderbar.

Hat jemand noch Ideen...

?(

rot60

Ich hatte Mint 8 auf meinem T61, die Tasten haben out-of-the-Box funktioniert.

Jedoch bin ich mit dieser Version unzufrieden. Es wirkt für mich wie mit heisser Nadel zurechtgeschustert. Der Lüfter läuft immer auf höher Stufe, der CPU-Takt bleibt ewig auf höchster Stufe, ich bekomme ungefragt Samba und anderen Kram mit drauf installiert. Will ich Samba abwählen werden auch andere Pakete mit weginstalliert. In der Prozessliste stehen noch andere Programme deren Sinn mir nicht erschliesst.