Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auf den Servern und X61/T61 FreeBSD + OpenBSD, am Desktop + neueren T14 Devuan ... und alles ohne systemdBist du auf BSD unterwegs? Nur wegen dem Avatar.
Verbraucht sowass viel Akku?Sieht ganz interessant aus die Spielerei,allerdings bin ich recht oft mobil unterwegs.
Weiß jemand, wie ich mir den Stromverbrauch des Thinkpad anzeigen lassen kann?
gnome-power-statistics
Unter Plasma, rechte Maustaste auf Batterie 'Energieinfos anzeigen' oderApropos conky.
Weiß jemand, wie ich mir den Stromverbrauch des Thinkpad anzeigen lassen kann?
#tlp-stat -b
den Pfad mit tail -f (und anderen entsprechenden Argumenten im Terminal ausgeben).Jede Minute den Wert von /sys/class/power_supply/BAT0/energy_now auslesen und Differenz anzeigen.
Stromverbrauch gibt es nicht .Weiß jemand, wie ich mir den Stromverbrauch des Thinkpad anzeigen lassen kann?
Warum einfach wenn es auch kompliziert geht, nicht wahr?Jede Minute den Wert von /sys/class/power_supply/BAT0/energy_now auslesen und Differenz anzeigen.
Cool. An genau sowas habe ich gedacht. Vielen Dank${execpi 10 awk '{printf "%1.2f W",$1/1000000}' < /sys/class/power_supply/BAT0/power_now}
Macht aber ein Real Time Conky und sonstige Applets nicht gerade genau das, nur halt direkt am Sensor dann? Ansonsten ja, klingt plausibelWas man keinesfalls tun sollte, ist alle paar Sekunden die Ausgabe von tlp-stat zu scrapen, das frisst viel zu viele CPU-Zyklen und macht aus Messen Mist.