Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also KDE ist schon lange keine "fette" Distro mehr, ich würde da mal aktuelle benchmarks schauen. Die haben Plasma 5 ordentlich aufgebohrt.Sofern du genug RAM hast(4 oder 8 GB) laufen zumindestens mit Intel-Grafik jede Distri und selbst "fette" Desktops wie KDE ohne Probleme. Die Probleme fangen bei der Vorgängergeneration T60 mit ATI X1300/X1400 an.
Also hast du im Prinzip freie Auswahl.
Ich nutze Linux Mint auf meinem T61
Also KDE ist schon lange keine "fette" Distro mehr
Das Thinkpad hat eine 32-Bit-CPU. Ich dachte, ich muss mir eine 32-Bit-Distribution suchen …… Also hast du im Prinzip freie Auswahl.
In meinem Bekanntenkreis setzen alle entweder Mac oder Windows ein.in einem anderen Thread schrieb ich schon, nimm die Distribution, die in Deinem Bekannten-/Freundeskreis am meisten vertreten ist. Bei Problemen ist ein Anruf schneller, als jede SuFu.
Hast du ein ISO für 32-Bit-Rechner heruntergeladen oder das normale ISO, das die meisten für die Installation verwenden?Ich hab auf meinem T61 Kubuntu 21.10 laufen, KDE sieht auf dem 1920x1200 Schirm einfach traumhaft aus
Wie kommst du darauf das das T61 eine 32-Bit CPU hat? Ich habe in meinem einen T8300 werkeln, und laut Intel-Ark ist das eine 64-Bit CPU.Das Thinkpad hat eine 32-Bit-CPU. Ich dachte, ich muss mir eine 32-Bit-Distribution suchen …
Ich habe einfach die aktuellste ISO von Kubuntu runter geladen (wird nur mehr als 64-Bit angeboten) und installiert (über einen USB-Stick natürlich)Hast du ein ISO für 32-Bit-Rechner heruntergeladen oder das normale ISO, das die meisten für die Installation verwenden?
Das Thinkpad hat eine 32-Bit-CPU. Ich dachte, ich muss mir eine 32-Bit-Distribution suchen …
In der Liste im Wiki finden sich keine reinen 32-bitter, wenn ich nichts übersehen habe. Selbst die Celeron und Pentium CPUs, die dort genannt werden, sind 64-bit CPUs.