Linux auf T23

devro

New member
Themenstarter
Registriert
28 Sep. 2005
Beiträge
13
hi,
hab mir vor 4 wochen ein T23 zugelegt (extra mit 512MB RAM ;) )
ich spiele mit dem Gedanken auf das ding Linux draufzuhauen...ich bräuchte aber eine version mit der ich auch Counterstrike zocken kann (irgendeinen kostenlosen emulator oder so...)
Ich überlege, ubuntu oder gentoo oder irgendsowas (außer suse und rethat drauf zu hauen...och brauche halt alle treiber und das dind soll ohne probleme laufen...
ich brauch halt mal son paar tips und ne downloadquelle für ne distribution und nen emulator....
Parallel Windoof auf ner 30gb platte lohn sich nicht oder ??
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
downloadquellen findest du überall im netz.

http://ftp.snt.utwente.nl/pub/linux/ (sehr schnell)
http://ftp.tu-chemnitz.de/
www.linuxiso.org

einfach mal div. ftp server von universitäten abklappern.
auf denen ist aber meist das gleiche drauf.

ubuntu kannst du dir von den anbietern zuschicken lassen. dies dauert zwar ein wenig. aber dafür brauchst du es halt nicht herunterzuladen. dort ist die 5.04 die aktuelle version. 5.10 ist momentan preview.
http://www.ubuntulinux.org/

treiber sind fast vollständig bei den distrubitionen vorhanden.
 
Original von namenik

Windows und Linux parallel geht ohne Probleme - wenn du mit Linux arbeiten moechtest, musst du dich damit auseinandersetzen.

Du kannst dir ein paar von dir genannten Distributionen herunterladen und ausprobieren. Was hast du eigentlich gegen SuSe und Redhat?

Parallel geht ohne Technische Probleme aber mit Platzproblemen auf der Festplatte ...das is das problem :!:

wo krieg ich die treiber und nen Emulator her ??

SuSe und RetHat hatte ich beide schon drauf, aber das hat mir nicht so gefallen ....
naja...is vllt ein vorurteil, aber ich will außerdem was neues ausprobieren...
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Original von namenik

was hat dir daran nicht gefallen? Es sind die Einsteigerfreundlichsten und am leichtesten zu bedienenden Distributionen...

wenn du linux benutzen moechtest, musst du die benutzung der suchmaschine deiner wahl lernen (neben den man pages)

??
was muss ich denn da nu auswählen ??
i586 ist AMD64 oder ?
und ppc kenn ich nicht ??

hat hier einer das t23 mit linux drauf??
 
Original von devro


was muss ich denn da nu auswählen ??
i586 ist AMD64 oder ?
und ppc kenn ich nicht ??

i386, i586 sind normale pcs
amd64 sind distris für rechner mit der 64bit unterstützung
ppc steht für powerpc architektur.

geh am besten mal bei http://www.linux-on-laptops.com/ibm.html
vorbei. dort berichten viele leute über ihre installationserfahrungen von linux auf laptops.

treiber bekommst du am besten über die installationsmanager, sofern sie in den trees sind.
also so ne sachen wie yast, apt-get, portage.
es empfiehlt sich generell immer nur solche manager zu benutzen und nicht per hand zu installieren.
 
hab mir gentoo universal runtergeladen und probiers demnächst mal aus...
 
Isser gleich ins kalte Wasser gesprungen.
Wieso einfach, wenns auch kompliziert geht?

Als Anfänger würd ich vielleicht eher mit was verständlichem anfangen. Aber ausgerechnet Gentoo? Naja...
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
gentoo war auch bei mir meine zweite distribution und ich bin sehr zufrieden damit.
auf alle fälle habe ich mehr gelernt als bei einer suse installation.
auch die dokumentation ist sehr umfangreich und im gentoo forum findet man viele how-to. bei all meinen kleinen problemen musste ich nur dort im forum suchen und habe die lösungen gefunden. dadurch braucht ich bis jetzt noch nie dort einen eigenen thread eröffnen.
 
Original von namenik

Gentoo hat eine wunderbare Dokumentation - es ist mehr als Anfaenger Distro geeignet, als Ubuntu ... aber trotzdem scheint unser Freund sich nicht gern selber informieren zu wollen :/

hey...lasst mich doch :mrgreen:
was hättet ihr denn genommen ??
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Original von namenik

deiner ist wohl eher einer fuer das Smalltalk Forum ;) (genau, wie dieser :P)
jo, obwohl die nicht nötig wären, wenn er es in die Linux-Section geschrieben hätte..
Small-Talk, hab ich nocht garnicht gesehen, werd da mal was reinschreiben..
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben