Ich will mir grade Kubuntu 7.04 (also Feisty Fawn oder so) auf mein ThinkPad T41 machen. Blöderweise brachte der bei der Installation mit dem CD-Image ein paar Fehler und hinterher wurde eigentlich nur der Bootloader installiert. (Warum auch immer, bisher klappten Linux-Installationen eigentlich ganz gut.)
Also mal das DVD-Image gezogen und auf DVD-RW gebrannt. Allerdings mag er den Rohling wohl nicht...
Da das Thinkpad ja über einen PXE-Bootrom verfügt, hatte ich gehofft, dass man Kubuntu auch über LAN installieren kann. Müsste dank Gigabit-LAN und Raid0 am anderen Rechner ja auch etwas schneller gehen als mittels CD/DVD-Laufwerk.
Hat da jemand ein paar Tipps, wie man das am besten anstellt?
Hab bei Google schon gesucht, aber nichts wirklich brauchbares gefunden.
(Wenn man einen Rembo-Server erstellt, kann man aber auch nur fertige System-Images rüberziehen, oder?)
Da die X-Nutzer ja kein optisches Laufwerk integriert haben, weiß ja vielleicht einer Bescheid...
Gruß
Also mal das DVD-Image gezogen und auf DVD-RW gebrannt. Allerdings mag er den Rohling wohl nicht...
Da das Thinkpad ja über einen PXE-Bootrom verfügt, hatte ich gehofft, dass man Kubuntu auch über LAN installieren kann. Müsste dank Gigabit-LAN und Raid0 am anderen Rechner ja auch etwas schneller gehen als mittels CD/DVD-Laufwerk.
Hat da jemand ein paar Tipps, wie man das am besten anstellt?
Hab bei Google schon gesucht, aber nichts wirklich brauchbares gefunden.
(Wenn man einen Rembo-Server erstellt, kann man aber auch nur fertige System-Images rüberziehen, oder?)
Da die X-Nutzer ja kein optisches Laufwerk integriert haben, weiß ja vielleicht einer Bescheid...
Gruß