Linksys WRT54GL und Asdsl2+

s0larist

New member
Registriert
27 Juli 2004
Beiträge
1.595
Hallo,

weiß jemand ob mit dem WRT54GL (Version 1.0 sowie 1.1) es möglich ist 18000 kbit Download Speed zu bekommen? Ich habe derzeit mit diesem Router nur Geschwindigkeit wie bei DSL 6000, wenn man das DSL Modem direkt am Thinkpad über PPOE betreibt, ist der Download deutlich schneller. DD-WRT 2.3 SP2 ist übrigens drauf. Ich dachte immer dass ADSL2+ kein Problem mit dem Router ist. Liege ich da falsch?

Danke,
s0larist
 

ingope

Moderator im Ruhestand
Registriert
26 Jan. 2007
Beiträge
15.955
Yep das geht, läuft bei mir auch, G und GL.

Laut Linksys Support mußte ich die Beta der ganz neuen Firmware installieren.
Die gabs nur auf der US Seite von Linksys, danach ging es.
Vorher war bei mir auch bei 6000 schluß.

Edit:
Ging aber nur mit der original Linksys Firmware... nicht mit deiner.
 

s0larist

New member
Themenstarter
Registriert
27 Juli 2004
Beiträge
1.595
oh, gut zu wissen. Und was ist mit DD-WRT? Unterstützt das nicht ADSL2+? Ich würde nur ungern die Linksys Software drauf machen, da ich z.B. OpenVPN mit DD-WRT benutze.

Wie schaut es mit OpenWRT und dem WRT54GL aus? Weiß da jemand etwas bezüglich vollem Speed?
 

Antonio

New member
Registriert
11 Feb. 2006
Beiträge
1.000
was hat der router mit der adsl übertragungstechnik zu tun? wenn dann muss das modem für adsl2+ tauglich sein, darauf kommt es wohl an.
 

ingope

Moderator im Ruhestand
Registriert
26 Jan. 2007
Beiträge
15.955
Original von Antonio
was hat der router mit der adsl übertragungstechnik zu tun? wenn dann muss das modem für adsl2+ tauglich sein, darauf kommt es wohl an.

Nicht ganz richtig.
Mein Linksys konnte auch nur bis 6000er DSL mithalten, alles drüber
hat er auf 6000 Beschnitten.
(Nur extern, intern bis 100 mbit, Logo)

@ s0larist - Als ich vor 6 monaten auf adsl+ irgendwas (20 mbit) umgestellt
habe gab es nur die Firmware von original Linksys, bei DD-WRT gabs nichts
was den Router dazu gebracht hätte die vollen 20 mbit handeln zu können.
 
  • nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben