Links in neuem Tab öffnen

LeCapse

New member
Hey.

Mir ist aufgefallen dass sich die Links in diesem Foum immer im gleichen Fenster öffnen und man das Forum dann ja verlässt.
Das finde ich irgendwie sehr unpraktisch weil man ja evtl da noch ein bisschen rumstöbern will und die ganze Chronik wieder zurück klicken muss
um zum Thread zu kommen.
Ich weiß dass man die Mitteltaste dazu benuzen kann Links in nem neuen Tab zu öffnen, aber wenn ich mit dem Trackpoint arbeite
brauche ich die mittlere Taste fürs scrollen...

Soweit ich weiß kann man in HTML angeben dass Links in neuen Tabs/Fenstern geöffnet werden.
Geht das hier nicht vielleicht auch?
Fänd ich klasse:)

Greetz

Klar ich mach das bis jetzt auch immer übers Kontextmenü.
Aber ich denke wenn es kein großer Aufstand ist das zu ändern dann wäre das schon praktischer.

hi,
habe mir mit dem Opera extensions abhilfe dieses übels bewerkstelligt, es war und ist seit der forumsumstellung ein immer wieder kehrendes thema,
das man unter linux aber nicht hat.
open-in-background-with-long-press

greeTz, lyvi

LeCapse' schrieb:
Ich weiß dass man die Mitteltaste dazu benuzen kann Links in nem neuen Tab zu öffnen, aber wenn ich mit dem Trackpoint arbeite
brauche ich die mittlere Taste fürs scrollen...
Dann nimm doch unter Firefox Shift (in neuem Fenster öffnen) oder STRG/CTRL (im neuen Tab öffnen).

Bei mir klappt das auch wenn ich mit der mittleren Maustaste auf den Link klicke trotz scrollen - sehr komfortabel :) . Ich habe nichts in irgendwelchen Einstellungen geändert. Vielleicht ist bei dir da was falsch eingestellt?

Hmm...
Ich versteh zwar nicht warum das ein Problem sein sollte, das in der Forensoftware zu ändern, aber gut.
Hat jemand denn einen Tipp wie ich das gleichzeitige Scrollen und Miteler Maustaste mit Trackoint nutzen kann?
In meinen Einstellungen findet sich nur entweder-oder..

Von selbst gelöst :D

Das W3C Consortium ist der Meinung, dass der User die Wahl haben soll, wie ein externer Link geöffnet wird. Die Wahl hat man aber nicht, wenn man bereits vorgibt, dass ein externer Link in einem neuen Tab/Fenster geöffnet werden soll.

Woltlab hat sich entschieden, dass das WCF diesem W3C Standard folgen soll. Das können auch die Admins dieses Forums nicht beeinflussen! Der Großteil der Woltlab Community steht hinter dieser Entscheidung, deswegen arbeitet auch Niemand an einem PlugIn.

zeroC00L' schrieb:
Das W3C Consortium ist der Meinung, dass der User die Wahl haben soll, wie ein externer Link geöffnet wird. Die Wahl hat man aber nicht, wenn man bereits vorgibt, dass ein externer Link in einem neuen Tab/Fenster geöffnet werden soll.

Woltlab hat sich entschieden, dass das WCF diesem W3C Standard folgen soll. Das können auch die Admins dieses Forums nicht beeinflussen! Der Großteil der Woltlab Community steht hinter dieser Entscheidung, deswegen arbeitet auch Niemand an einem PlugIn.

Da hat Woltlab einmal was "richtig" gemacht und die Leute meckern trotzdem :D

Ich persönlich teile die Meinung des W3C :thumbup:

Schnitzel2k8' schrieb:
Da hat Woltlab einmal was "richtig" gemacht und die Leute meckern trotzdem :D

Ich persönlich teile die Meinung des W3C :thumbup:

+1 :thumbup:

Ich könnt jedesmal kot*** wenn eine Webseite der Meinung ist, dass ich den Link in nem neuen Tab haben möchte -.-
Wenn ich da hochdrücke hat der gefälligst im selben Fenster aufzugehen, anderenfalls sag ich das meinem Browser schon, wenn ich nen neuen Tab haben will.

mfG

LeCapse' schrieb:
Hmm...
Ich versteh zwar nicht warum das ein Problem sein sollte, das in der Forensoftware zu ändern, aber gut.
Hat jemand denn einen Tipp wie ich das gleichzeitige Scrollen und Miteler Maustaste mit Trackoint nutzen kann?
In meinen Einstellungen findet sich nur entweder-oder..

Von selbst gelöst :D
Wie hast du das gelöst?

cyberjonny' schrieb:
Wie hast du das gelöst?

Es gab bei mir keine Einstellung die Scrollen und Mitteltastenklick zugelassen hat.
Wenn man aber diese Funktionalität ganz deaktiviert funktioniert die Mitteltaste eben wie die einer Maus.
(Wobei das Scrollen allerdings nicht sehr gut funktioniert :rolleyes: )

Habs auch wieder zurückgestellt und behelfe mir mit der rechten Maustaste.

Soweit ich weiß kann man bei PHP-Boards einstelen wie das funktionieren soll,
deswegen dachte ich das ginge hier auch als Admin...
Dommage.

lyvi' schrieb:
hi,
habe mir mit dem Opera extensions abhilfe dieses übels bewerkstelligt, es war und ist seit der forumsumstellung ein immer wieder kehrendes thema,
das man unter linux aber nicht hat.
open-in-background-with-long-press

greeTz, lyvi
Danke für den Tipp, das ist echt gut :thumbsup:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben