Linkfarbe oder -kennzeichnung

mi2ke

New member
Hallo Admin!

Ich hätte eine kleine Anregung betreffend des CSS Codes der Links. Toll wäre es wenn die Links irgendwie gekennzeichnet werden, sodass man beim lesen eines Posts gleich sieht was ein Link ist. Derzeit muss mit der maus über den text gefahren werden, da nur beim hovern die links unterstrichen werden. Eine farbliche kennzeichnung wäre perfekt.

lg,
mike

schätze mal , dass es bei mike am Browser bzw dessen einstellungen liegt,
im autorenmodus sollten sie rot sein,
typen wie ich färben sie auch ab+zu ein :
12345
besonders link : verlinkte smilelinksmileys :)
(btw,deshalb nur sehr selten enabled;)

regards tom_k

Wo wir grad beim Thema Links sind, es wäre toll, wenn die eingefügten Links (insbesondere aus der Bucht) automatisch abgekürzt werden würden. Ich habe nämlich keine Lust dauernt auch noch horizontal zu scrollen!

Original von midas

Wo wir grad beim Thema Links sind, es wäre toll, wenn die eingefügten Links (insbesondere aus der Bucht) automatisch abgekürzt werden würden. Ich habe nämlich keine Lust dauernt auch noch horizontal zu scrollen!
Diesen Vorschlag bzw. eine entsprechende Selbstverpflichtung für Poster unterstütze ich als XGA-Nutzer.

Gruß, Mario

Original von midas

+
Original von onkel25

Diesen Vorschlag bzw. eine entsprechende Selbstverpflichtung für Poster unterstütze ich als XGA-Nutzer.

ACK
verbessert die Lesbarkeit erheblich .
(auch mit sxga+ ,
Text mit langen Zeilen ist nicht so flüssig zu lesen,
ausserdem sind ja bei Opera noch links die links ...)

M
fG tom_k

Original von midas

+
Original von onkel25

Original von tom_k

ACK
verbessert die Lesbarkeit erheblich .
(auch mit sxga+ ,
Text mit langen Zeilen ist nicht so flüssig zu lesen,
ausserdem sind ja bei Opera noch links die links ...)

M
fG tom_k

Leider hat sich noch immer nichts geändert, da frage ich mich, was dieses Forum bringt, wenn die Userwünsche doch nicht umgesetzt werden, ich halte diese Änderung für sehr sinnvoll, da es die Lesbarkeit erheblich steigert. Threats, bei denen ich selbst auf meinem 19" noch horizontal scrollen muss, lese ich schon garnicht mehr, weil es viel zu anstrengend ist. Es ist doch nun wirklich kein Problem die eingefügten Links automatisch zu kürzen!

Die links können wir allerdings auch per bbcode selbst kürzen :
[code:1]HMM homepage[/code:1]sieht dann so aus :
HMM homepage
ist schnell gemacht + für mal eben einfügen sieht der Post dann viel besser aus :)

Eine gut lesbare (78 statt 445;) Zeilenlänge lässt sich unter Opera
mit "an Seitenbreite anpassen (Strg+F11)" auch erreichen,
kostet aber, speziell mit bildern und/oder vielen geöffneten Tabs
imo zuviele Ressourcen.

Stimmt schon, mit ein paar wenigen Klicks mehr kommen kurze (und standardmäßig "rote") Links raus, aber die Arbeit machen sich nicht viele. Daher unterstütze ich als XGA-Nutzer den Vorschlag für verkürzte Links auch nachhaltig.

Im Notebook-Forum werden die Links entsprechend abgekürzt und das empfinde ich als sehr angenehm. :)

Über ein Board-Feature? Gib' mal ein Beispiel bitte. Ansonsten gibt's ja auch noch sowas wie TinyURL. Da muss der Poster aber auch mitdenken.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben