T4x (T40-43) Linkes Scharnier bei T41 gebrochen.

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

kubacola

New member
Themenstarter
forum.jpg

und so siehts aus. Zuviel getrunken? Zu lange gefeieirt? egal!
Ich wills wie es war!!! Es war perfekt! Bitte um ratschlage, tipps, Lösungen!!!!
Danke Leute!

(der anblick k**t mich an)
:facepalm:

Edit by Mornsgrans:
Threadtitel und "unpassende" Vokabel korrigiert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätt nochn komplettes T40-XGA-Display (Schaniere sind Top, keine Brüche etc pp) abzugeben.

Grüße

(P.S.: ! sind keine Rudeltiere!)

Neues Scharnier besorgen und einbauen. Liegt doch auf der Hand!
Manche Threads kommen mir ziemlich überflüssig vor...:confused:

da kommen mir so manche Antworten eher ueberfluessig vor.... ;)

Wir sind hier im Forum dafuer bekannt, auch bei der 10000. sten identischen Frage,
mit einer freundlichen Art auf die Moeglichkeiten einer etwaigen Reparatur, E-Teilebeschaffung hinzuweisen....

nicht boes gemeint... :D

Gruss Bimbo-01

Hi

Genau, da finde ich meinen Tread über T40 und den Core 2 Duo cpu von heut morgen eher überflüssig :D:D:D:D

Hoffe ich konnt dir mit dem link was weiterhelfen...

Hi, linkes Scharnier vorhanden, interesse?

Nobby

:D Vergiss meinen Link greif hier direkt zu :D

Ach so ja und Willkommen im Forum :D

Zuletzt bearbeitet:
Warum bricht eigentlich immer das linke Schanier? Ich habe bestimmt schon ein Dutzend linke gewechselt...
Rechte noch nie, jedenfalls nicht als "Ermüdungserscheinung".

Klaus

Warum bricht eigentlich immer das linke Schanier? Ich habe bestimmt schon ein Dutzend linke gewechselt...
Rechte noch nie, jedenfalls nicht als "Ermüdungserscheinung".
Klassischer Bedienerfehler! - Meine Vermutung:
Da der Schieber des Deckelriegels nahe der rechten Displayecke sitzt, öffnet man den Deckel eben an der rechten Bildschirmecke und nicht in der Mitte. Hierdurch entstehen Torsionskäfte am linken Scharnier, das irgendwann zum Bruch führt.
Meiner Beobachtung nach treten diese einseitigen Scharnierbrüche verstärkt erst auf, seit die Thinkpads nur noch einen Entriegelungshebel besitzen.

Klassischer Bedienerfehler! - Meine Vermutung:
Da der Schieber des Deckelriegels nahe der rechten Displayecke sitzt, öffnet man den Deckel eben an der rechten Bildschirmecke und nicht in der Mitte. Hierdurch entstehen Torsionskäfte am linken Scharnier, das irgendwann zum Bruch führt.
Meiner Beobachtung nach treten diese einseitigen Scharnierbrüche verstärkt erst auf, seit die Thinkpads nur noch einen Entriegelungshebel besitzen.

Hi

Genau das beobachtete ich einmal, als ich mein Display öffnete, seitdem Entriegel ich mit der Rechten Hand und öffne das Display mit der Linken Hand mittig.
Das empfehle ich auch dem TE, wenn sein Scharnier wieder intakt ist.

Grüsse Tobi

...hab ebenfalls noch ein Scharnier samt Deckel (mit defektem Display drin) abzugeben.

Hallöchen

Er braucht ein Scharnier, ich einen Deckel...

Ist der Deckel in einem guten Zustand ???

Meiner hat einen Tiefen Kratzer der bis unter die Gumierung geht.

Grüsse Tobi

Was solls Kosten ?

...eventuell kommt das ganze in Zusammenhang mit schwer gängogen Scharnieren zustande? Ich hatte das Problem so noch nie.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben