X2xx/s (X200/s-260) Linker vordere USB Steg wackelt stark

Overlord

Member
Themenstarter
Hallo an alle:

folgendes Problem habe ich bei meinem X220: Der linke vordere USB Stick ist sehr viel leichtgängiger als die anderen beiden, ein Stecker wackelt in ihm stark hoch und runter. Ich habe ihn allerdings nie stark beansprucht, da dort dauerhaft ein Kabel für einen USB Hub drinsteckt. Das Metallgeäuse des Anschlusses selbst ist fest, der Plastiksteg lässt sich allerdings sehr leicht hin und herbewegen. Einen Riss direkt am Steg konnte ich keinen entdecken, vielmehr wackelt das ganze Plastikteil, welches in dem Blechgehäuse eingeschlossen ist, als würde es nicht genügend fixiert werden.

Wird dies nun einen späteren Ausfall nachsichziehen, da die Kontaktschienen ja mit wackeln und somit vielleicht die Lötstellen beanspruchen? Zudem hat Lenovo für jeden USB Anschluss ein anderes Model genommen, kommen die bei denen aus der Wühlkiste?

Ich hoffe, jemand kann das Problem nachvollziehen und bestätigen, dann wäre es nämlich vielleicht ganz normal. Ich bedanke mich schon einmal für die Hilfe.

Hallo Overlord,

das ist ein bereits schon seit der R/L/T4/5**-Serie bekanntes Problem. Leider wurden hier offensichtlich minderwertige USB-Buchsen verbaut.
Ich würde die Buchse nach Möglichkeit nicht mehr nutzen und zukleben, bevor es zu einem Kurzschluss der Kontaktschienen kommt.
Imho müsste das auch ein Garantiefall sein. Ich würde da mal bei lenovo nachfragen und den Service nutzen (nach Möglichkeit Servion).

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben