Linker Lausprecher defekt!

KaiSch

New member
Themenstarter
Registriert
4 Mai 2007
Beiträge
144
Hallo miteinander!

Bei meinem T60 ist der linke Lautsprecher defekt. Wenn helle Töne abgespielt werden (etwa Systemmeldungen), dann knarrt er wie verrückt und gibt keine vernünftigen Laute mehr von sich. Ist auch nur die linke Box, die rechte ist nicht betroffen. Hört sich übel an.

Meine Frage: Ich kann momentan nicht auf mein Notebook verzichten. Würde es sich lohnen deswegen die 3-Jahre-Bring in-Garantie auf Vor-Ort zu erweitern? Würde dann nach Medlung gleich ein Techniker mit einem Lautsprecher kommen und den einbauen?

Wenn ja: Wo gibt es momentan die Erweiterung am günstigsten, hat da jemand einen Tip?
 
?5 plus 2,20 Porto kannst du das original Teil von mir haben....
Palmrest ab, Stecker ab und 2 Schrauben... 5 Minuten Arbeit..
 
Danke für das Angebot schon mal.

Sind das denn mit Sicherheit immer die gleichen Lautsprecher? Wo hast Du den her, ist der neu oder aus einem alten T60 ausgebaut?

Wenn ich da selber rumschraube und es passiert etwas, setze ich dann nicht die Garantie aufs Spiel?
 
@KaiSch

Ich würde das Teil von Techno kaufen und mir selbst einbauen. Es sei denn du hast Vor Ort Garantie und der Techniker kommt ins Haus. Aber einschicken würde ich es niemals, da wäre mir der Verpackungsaufwand viel zu hoch, und dein Laptop muss auf reisen gehen.

Techno kann ich als Handelspartner nur empfehlen.
 
Wir können es ja so machen...

Ich schicke Dir das Teil... Du baust es ein... - wenn alles in Ordnung ist, dann bezahlst du ?5 plus Warensendung...

wenn es was anderes sein sollte, oder Du traust Dich nicht das Teil zu tauschen, dann schickst Du es einfach zurück und legst eine Briefmarke für mein Hin-Porto bei... :D
 
Das ist richtig lieb von Dir, techno.

Aber wie sieht es denn mit der Garantie aus? Das habe ich ja oben schon gefragt. Ich bin absolut kein Techniker. Wenn ich da selber etwas einbaue (außer Arbeitsspreicher), könnte das dann nicht Probleme mit der Garantie geben?

Und was ist das denn für ein Lautsprecher den Du hast? Aus einem T60? Neu oder gebraucht?

Zu Pajdo: Ich würde ja gegebenenfalls auf eine Vor-Ort-Garantie upgraden. Vielleicht ist das ja auch später noch mal von Vorteil.

Gruß
 
Wenn Du bedenken hast, dann lasse es... - Das Teil hat eine FRU# und kann folglich getauscht werden -

What is a service part FRU?

A service part Field Replacement Unit (FRU) is used to replace a defective part installed or attached to your computer. Service part FRUs are identified by a 7-digit number on the part itself (for example, FRU P/N 11x1111).


Bei Garantie wird es sowieso kostenlos ersetzt und geht auch relativ schnell und problemlos
 
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem, aber es tritt nur manchmal auf und es liegt sicher nicht an der Box, sondern am Soundchip, weil das Problem auch auftritt, wenn ich externe Boxen angeschlossen habe.

Schon etwas seltsam. Weiß da jemand Rat?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben