Nach einigen seltsamen Audioerlebnissen ergab sich nach einiger Suche, dass der linke externe Lautsprecher eines Aktivboxenpaars stumm blieb (die Lautsprecher stehen direkt nebeneinander, so dass das erst nicht auffiel). Bis vor einiger Zeit funktionierten beide normal.
Andere Lautsprecher probiert, anderes Audiokabel zur Dockingstation, Problem blieb bestehen.
Beide Kanäle funktionieren einwandfrei über die internen Lautsprecher wenn man das Audiokabel aus der Dockingstation abzieht oder wenn das Gerät ganz aus der Dockingstation genommen wird.
Beide Kanäle funktionieren auch einwandfrei, wenn man das Audiokabel direkt an die Audiobuchse links am T430s (neben dem USB Port) anschliesst statt an der Dockingstation.
Habe die Anschlüsse unten am T430s und an der Dockingstation mit alter Zahnbürste "gereinigt", der Effekt bleibt der gleiche.
Was kann man noch probieren?
Ist jemandem so eine Situation bekannt? Plötzlicher Hardwaredefekt? Irgendein Treiberproblem bzgl. Dockingstation? Gibt es dafür überhaupt extra Treiber?
T430s, Win7 Pro, Mini-Dock Series 3, Type 4337, 433710U
Andere Lautsprecher probiert, anderes Audiokabel zur Dockingstation, Problem blieb bestehen.
Beide Kanäle funktionieren einwandfrei über die internen Lautsprecher wenn man das Audiokabel aus der Dockingstation abzieht oder wenn das Gerät ganz aus der Dockingstation genommen wird.
Beide Kanäle funktionieren auch einwandfrei, wenn man das Audiokabel direkt an die Audiobuchse links am T430s (neben dem USB Port) anschliesst statt an der Dockingstation.
Habe die Anschlüsse unten am T430s und an der Dockingstation mit alter Zahnbürste "gereinigt", der Effekt bleibt der gleiche.
Was kann man noch probieren?
Ist jemandem so eine Situation bekannt? Plötzlicher Hardwaredefekt? Irgendein Treiberproblem bzgl. Dockingstation? Gibt es dafür überhaupt extra Treiber?
T430s, Win7 Pro, Mini-Dock Series 3, Type 4337, 433710U
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