X2xx/s (X200/s-260) Linke Shift- und Windows-Taste außer Betrieb

mulda

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe mein X260 erst seit ein paar Monaten und habe von heute auf morgen das Problem, dass die linke Shift- und Windowstaste nicht mehr funktioniert. Ich kann drücken, wie ich will, keine Regung und nein, es ist kein Krümel dazwischen :D
Ubuntu Live-CD gebooted und selbst dort funktionieren diese beiden Tasten nicht.

Irgendwie kann ich mir schwer vorstellen, dass sich nach so kurzer Zeit diese beiden Tasten verabschiedet haben. Gibt es irgendetwas, was man noch prüfen könnte? Die Einstellungen bezüglich Tastatur im BIOS sind ja auch recht begrenzt.

Danke und Grüße

Klingt nach defekter Tastatur - was anderes fiele mir jetzt auch nicht ein, wenn es selbst unter Linux nicht geht... Feucht geworden ist das Keyboard aber nicht, oder?

Bei einem X < X240 würde ich ja sagen, bau die Tastatur mal kurz aus und wieder ein und prüfe bei der Gelegenheit, ob das Kabel richtig sitzt, aber beim X260 macht das keinen Spaß (und die Tastatur ist außerdem keine CRU). :rolleyes:

Insofern würde ich an deiner Stelle den Support kontaktieren; vermutlich ist die Tastatur defekt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben