(Link) Wie Facebook eure Freunde vor euch versteckt – und wie ihr das ändern könnt

luzil

Active member
Themenstarter
http://www.netzpolitik.org/2011/wie...-euch-versteckt-und-wie-ihr-das-andern-konnt/

Wers noch nicht mitbekommen hat (wie ich), und sagt jetzt nicht ihr würdet Facebook nie nutzen :elch: irgendwoher müssen ja die ganzen Gutti und Magath Liker herkommen
In dem Zushg. auch diese Nachricht aus meinem Feed gestern interessant
http://www.heise.de/security/meldung/Klick-Diebstahl-auf-Facebook-breitet-sich-aus-1207165.html
Einmal falsch gedrückt und schon liked ihr die Wildecker Herzbuben und alle Freunde sehen es :)

In immer mehr Foren und Blogs werden ja tweet und like buttons immanent, wahrscheinlich können sich die Foren dem Trend auch nicht entgegenstellen wenn sie in Google zu den Toptreffern gehören wollen. Bin schon gespannt auf das Update hier

PS: für das Topic wäre ne Internetrubrik nicht schlecht, oder wird die erst bei vbulletin update eingerichtet?

Ui, danke dir :)

Mir ist das mal aufgefallen, dass man es aber ändern kann, wusste ich nicht.

Das ist echt ointeressant, danke für die Links.
Aber eine Lösung wird für diese Klick-Klauerei nicht angeboten, oder?

In der heise Diskussion zu dem Artikel stand was drin, afaik no-script oder Adblock.

Facebook scheint hier doch nicht so verbreitet, eine Thinkpad Gruppe auf Facebook mit ~2000 likes gegenüber zig macbook Gruppen mit über 100000 likes, vom Verkaufszahlen ratio kann das nicht stimmen imo. V.a. das Thinkpad Wiki könnte man so wahrscheinlich weitaus bekannter machen und damit auch das Forum hier.

Okay, dann les ich da nochmal nach, danke.

Naja, das ist irgendwie nicht so erstaunlich.
Viele benutzen ihr ThinkPad ja doch eher zum arbeiten und Facebook ist da evtl gar nicht so auf dem Schirm.
Evtl eher Xing?
Macbook user können ja eig nichts anderes machen als Bilder bearbieten und das auf FB reinstellen...
(You know what I mean ;))

Aber du hast recht, Facebook könnte das Forum schon bekannter machen.
Wenn es da überhaupt eine Zielgruppe gibt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben