link umbenennen

• Ersteller Ersteller Lefty
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lefty

Guest
Themenstarter
Wie ändert man einen link, oder dessen Bezeichnung den man woanders rein kopieren will. Hier im Forum steht dann meistens guck mal hier ,wobei dann das " hier" der link ist. Ich weiß das ist eine Anfängerfrage :( bei all den Profis hier, aber ihr seid auch mal klein angefangen :P.

Hi Lefty,

ähm... aber wenn du im Erstellerdialog über dem Texteingabefenster auf den Button "Hyperlink einfügen" klickst, dann kommt im darauffolgenden Dialog erst die Frage wie der Link heißen soll (Also die spätere Bezeichnung im Text) und dann die Frage nach dem eigentlichen Link. Der eingefügte Code sieht dann so aus, wie Gargamel es gepostet hat. :)

BuergerNB

Benutzen wir alle den gleichen Editor?? Da gibt es diese kleine Weltkugel mit dem Kettensymbol (engl. "link"). Wenn man da draufklickt, kommt der Dialog. Narrensicher.

G.

Hy,

im alten Board konnte man mittels Hyperlink schoen eine lange Website in zB. "hier" oder so umbenennen....

wie mache ich das im neuen Board?????

habe zwar das Kettensymbol gefunden fuer "Link einfuegen" aber wie benenne ich den Link dann um??

Freu mich ueber einen kleinen Tip

Bimbo-01

du schreibst das wort "hier", markierst es und fügst dem markierten wort dann einen link zu

Man muss erst auf Quellcode umschalten um den Eingabedialog zu erhalten! Ansonsten wie kubiterano geschrieben hat

[quote='kubiterano',index.php?page=Thread&postID=382772#post382772]du schreibst das wort "hier", markierst es und fügst dem markierten wort dann einen link zu[/quote]Damit wäre doch schon alles gesagt... Schreiben, makieren, auf das Kettensymbol klicken, Url eingeben, fertig.
Einfacher gehts doch schon nicht mehr.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben