Link für Grafiktreiber gesucht , Edge 13 AMD Prozessor für Windows xp, 32-bit

Andre1981

New member
Themenstarter
Hallo,

habe seit Heute mein neues Notebook
Thinkpad Edge 13
AMD Prozessor, ATI Mobility Radeon HD 4225
658D842

Ich suche schon Stunden nach einem passenden Grafiktreiber für Windows xp-32 bit.. wurde auch über die Lenovo homepage nicht schlauer, da für xp 32 bit kein Grafiktreiber aufgeführt ist..kann mir jemand weiterhelfen bzw. nen passenden Link (treiber)
nennen ?
vielen dank im voraus.

andre

vielen dank!! hoffe das klappt..hatte heut mittag mal ubuntu probiert per usb stick, da war die grafik soweit ok, nur beim surfen im www, waren auf einmal querstriche aufm display vorhanden..hoffe das liegt nicht an der grafikkarte..

Hallo,

besser ist es immer, die aktuellen Treiber zu installieren, egal ob Ubuntu oder Windows.

Diese findest du hier:

http://support.amd.com/de/Pages/AMDSupportHub.aspx

Im Menü oben rechts wählst du zuerst Notebook Grafiklösongen, und anschließend Modell und Betriebssystem. AMD bringt jeden Monat einen neuen Treiber heraus, mit dem neue Funktionen implementiert und/oder Fehler beseitigt werden.

Gruß vibe

Ich empfehle bei Notebooks, den Treiber vom Notebookhersteller zu nehmen.
Gerade Lenovo passt da gerne mal Sachen an (Fn+F5-Unterstützung für WLAN- und WWAN-Karte, z.B.).

Generell stimme ich dir zu, auf den Catalyst trifft das aber nicht zu. Beim Edge 13 nutze ich lediglich die Synaptic Treiber direkt von Lenovo, und zusätzlich natürlich die Tools und Treiber für Hotkeys und Energiemanagement (hier nur den Treiber ohne das aufgeblähte Konfig-Tool). Die angepassten Synaptic treiber bekommt man mittlerweile sogar aktuell über Windows Update :)

Der ATI-Treiber von Lenovo ist halt schon fast ein Jahr alt, und gerade bei Grafiktreibern werden halt ständig Bugs gefixt (vor allem bei ATI ;) ). Den Treiber von AMD sollte man hier also vorziehen. Ansonsten gebe ich dir natrülich Recht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben