LineIn-Problem am T61

lemen

New member
Themenstarter
Registriert
28 Jan. 2011
Beiträge
6
Hallo!

Also, ich habe nun sehr lang im netz geforscht bezüglich des "Line In" problems beim TP. Ich muss sagen es nervt unglaubich. Ich habe mir ein T61 für round about 1000 Euronen gekauft und kann keine Musik damit einspielen?
Ich möchte z.b. meine alten Platten digitalisieren. Dies konnte ich schon vor 10 Jahren mit einem selber zusammen geschraubten PC mit onboard Sound, in recht guter Qualität. Und nun nicht mehr?
Nur mit teurer externer Hardware, oder was? Das ist nicht hinnehmbar.
Mein nächstes Notebook wird daher definitv kein Lenovo mehr sein. Ich hatte mir das Teil gekauft um damit, naiv wie ich war, qualität zu erstehen.

Noch ein kleiner Hinweis für Leute mit selbigem Problem:
ich habe auf dem T61 mit Windows 7, im Gerätemanager den Soundmax Treiber ersetzt (da in der Treibersteuetrung nur das Mikro zu sehen war) und zwar über die Opion "vorherigen Treiber verwenden". Nun wurde dort ein Microsoft Treiber vom System benutzt, der zumindest eine Steuerrung zwischen den Einzelen Buchsen erlaubt und somit eine Aufnahme über LineIn ermöglicht. Nur leider ist die Qualität der Aufnahme für Musik nicht zu gebrauchen...

VG lemen
 
Das ist eine "freiwillige Selbstbeschränkung" der eingebauten Audiokarte von Lenovo und anderen PC/Notebook Herstellern als kleine Hilfestellung für die verarmte Tonträgerindustrie. Mit anderen Worten, du brauchst eine externe Lösung. hedede
 
1k fuer n t61 wann? hoffe vor 1-2 jahren

ansonten wird kein notebook out of the box super quality liefern, externe soundkarte ist pflicht

das wird bei einem lenovo, hp udn siemens lappi so sein
 
consolinator' schrieb:
ansonten wird kein notebook out of the box super quality liefern, externe soundkarte ist pflicht
Kann ich so unterschreiben, mein nx7010 lifert an den Ausgängen ebenfalls die gleiche miese Qualität wie mein t61.

Als gute und günstige externe Lösung kann ich die BEHRINGER U-CONTROL UCA 202 empfehlen. Für 20-25€ gibt es imho nichts besseres. Funktioniert auch out of the box unter linux. Kein rauschen, kristallklarer Klang. :thumbup:
 
"Es" wird jetzt 3 Jahre alt, im September glaub ich. Ist ein 6458-6qg und dazu hab ich noch eine Dockinstation.
Eigentlich bin ich ja auch zufrieden gewesen mit dem Teil- bis auf den LinIn (ok, das Display wackelt bisl in der Halterung, und rechts vor den Cursor Tasten kann man die Plaste-Abdeckung bisl reindrücken).

Was würdet ihr den als externe Sound-Lösung empfehlen? Eine Express-Card oder USB Lösung?

VG
 
Hi

Hab das selbe thinkpad 6458 6Qg, interessant das auch bei dir die Abdeckung rechts übersteht ! Hab noch keine Idee was das sein kann, es fehlen dort ja keine haken oder sonstwas..es steht einfach hoch, hab immer gedacht ich hätts selbst verbaselt weil ich beim ram-einbau die schrauben vertauscht hab.

Achja und das Displaywackeln wird mit neuen Scharnieren behoben, du müsstest auch VOS haben, und knapp in der Garantie sein, also einfach anrufen und termin machen !

mfg

elwood

Ps kein fertig Laptop oder Pc kommt mit wirklich überzeugender Audioaustattung, ein Business Laptop erst recht nicht.
 
Elwood_huang' schrieb:
Achja und das Displaywackeln wird mit neuen Scharnieren behoben, du müsstest auch VOS haben, und knapp in der Garantie sein, also einfach anrufen und termin machen !
Hi, danke für den Tip, hätte ich jetzt nich gedacht das das ein Garantie Fall ist. Ich hab 3 Jahre "Bring In", also müßte ich den ja wohl einschicken. Na mal schauen. Das mit dem abstehenden Plaste war auch schon bevor ich den Ram gewechselt habe, also scheint eine Macke von dem Modell zu sein.

VG
 
Elwood_huang' schrieb:
Hi

Hab das selbe thinkpad 6458 6Qg, interessant das auch bei dir die Abdeckung rechts übersteht !
Hab ich auch. Scheint ein Serienproblem zu sein. Weiß jemand eine Lösung? Hatte bisher noch nicht genug Zeit, mir das mal vorzunehmen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben