Line-in als Line-out benutzen?

blubb

New member
Themenstarter
Registriert
26 Juli 2005
Beiträge
4
Hallo zusammen.
Mein erster Post hier ;)

Hab auch nur eine kleine Frage.
Bei meinem alten Desktop konnte ich den Line-in Eingang der integrierten Soundkarte als 2ten Line-out nutzen indem ich in den Audioeigenschaften
auf Quadrophonie-Lautsprecher umgestellt hab.

Jetzt wollte ich das gleiche mit meinem TP machen, hat da aber nicht funktioniert. Liegt das jetzt daran das das mit der eingebauten Soundkarte einfach nich geht oder muss ich noch irgendwas anderes einstellen...

Ach ja... Ich hab ein T42p und das Mini Dock.
Freue mich auf eure Antworten.
Gruß, Blubb
 
das ist hardeware-mässig nicht möglich. (ausser ich würde mich extrem täuschen - wundere mich, dass es mit einem integrierten desktop chip gehen soll; es handelt sich auch um ein ac'97???)
 
Gibt sogar noch Kurioseres, bei dem Onboard-Chip im Rechner von meiner Freundin wird der 5.1 Sound auf Mic, Line In, und Headsset gelegt da nur 3x 3,5mm Klinkenstecker vorhanden sind :shock:
Wer denk sich sowas aus?!
Hab ewig gesucht und mich gewundert wie bei 3 Steckern 5.1 gehen soll bis ich gesehen hab das man es über die Software umschalten kann!
Aber trotzdem denke ich nicht das dein TP das kann, das muss der Chip schon unterstützen!
 
hmm, dann muss ich mich wohl damit abfinden nur 2 Lautsprecher benutzen zu können, oder ich kauf mir doch noch ne externe Soundkarte. Mal schauen.
Aber trotzdem Danke für die Antworten.

@lazy_leukocyte
danke für die Begrüßung ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben