Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aha. Jedenfalls habe ich jetzt mal Nova installiert und konnte den Rotz problemlos löschen.
Bringt die Kaufversion was?
Vielen Dank für die erschöpfende Antwort. :thumbup:
Bei neueren Geräten ohne Menü-Button kommt man in die Einstellungen des standardmäßigen "Trebuchet"-Launchers in dem man auf einem Home-Screen länger auf eine leere Fläche drückt und dann das erscheinende Panel nach oben wischt.Hab hier was mit "Menübutton" gelesen, aber wo soll der sein? Google in den Einstellungen deaktivieren bringt jedenfalls nix.
Wie kann ich denn die ätzende Google Suchleiste vom Startbildschirm entfernen?
Keine Ahnung. Vermutlich mit den Gapps. Eigentlich nutze ich nur Maps von Google. War mir nicht sicher, ob man die ohne Gapps installieren kann. Könnte ich Gapps wieder entfernen?Wie kommt der da überhaupt hin?
Das funktioniert wahrscheinlich nicht - Maps und der Store laufen dann nicht mehrKeine Ahnung. Vermutlich mit den Gapps. Eigentlich nutze ich nur Maps von Google. War mir nicht sicher, ob man die ohne Gapps installieren kann. Könnte ich Gapps wieder entfernen?