Liegt es an Access Connections ( Problem mit Ericsson F3507g)?

Spacecruiser

New member
Themenstarter
Ich bin mir nicht sicher, ob es sich doch eher um ein Hardwarethema handelt - erst mal hoffe ich hier auf einen Tipp.

Wegen Problemen beim Internetzugang mit AccessConections 5.21
hatte ich A.C. deinstalliert. DSL über LAN / WLAN (Intel WiFi-Manager) funktionieren wieder tadellos.

Jetzt wollte ich zum ersten Mal den UMTS-Zugang testen. In der Anzeige der Netzwerkverbindungen steht: "Netzwerkkabel wurde entfernt"(???).
Im Gegensatz zum Intel WiFi Link 5100 (und der Ethernet-Karte) wird das Ericsson F3507g im
Gerätemanager nur angezeigt,wenn der Schalter an der Front des Thinkpad auf "An" steht - dann als funktionsfähig???

Bevor ich wieder die ältere Version von AccessConnections installiere: liegt es vielleicht an was anderem? (z.B. bei der Deinstallation des Tools wichtige Registry- oder sonstige Einträge zerschossen?)

Ergänzt am 21.04.:
Wenn ich die Beiträge richtig verstanden habe (deutet zumindest auf Teilschuld der Hardware hin), gibt es einige Probleme mit dem
Ericsson F3507g - egal, ob mit A.C. oder anderem Programm. Andererseits war es wenigstens in Access Connections als HSDPA-Gerät angezeigt - egal, ob der Schalter auf An oder Aus stand...

Nach dem Hinweis von Mornsgrans - s. Deinstallation von ThinkVantage Tools - jedes 2. Mal Problem beim Hochfahren - Zusammenhang? - habe ich auch noch den aktuellen Treiber für WWAN installiert. Alles wird zwar korrekt als "neue Hardware" erkannt, aber nach wie vor:
"Netzwerkkabel wurde entfernt". Muss ich vielleicht eine komplett neue Verbindung einrichten?

Sorry, habe vergessen zu erwähnen, dass bei mir XP Pro installiert ist
Wenn ich das richtig verstehe, läuft 5.22 nur mit Vista?

Mit MWconn habe ich das Modem heute mal zum Laufen bekommen - allerdings gibt es da weitere Probleme: scheint auch eine etwas sperrige Hardware zu sein.
Ich nehme an, dass ich das richtige Modem (Minicard Data Modem) gewählt habe: an anderer Stelle wollte auch schon mal jemand wissen, ob er das oder das Minicard Modem nehmen soll...
Wenn MWconn funktioniert, lasse ich Access Connections vorsichtshalber mal, bis ich nur begeisterte Nachrichten lese ...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben