Lieferprobleme mit dem R52 ?

shadowmaker76

New member
Themenstarter
Habe mir am 15.12 ein R 52 Student Notebook bei meinem örtlichen Notebook Center bestellt. Leider ist es bis heute noch nicht angekommen. :-(

Gibt es allgemeine Lieferprobleme bei IBM/Lenovo?
Über eine kurze Info würde ich mich freuen.

Greez Shadowmaker

wenn der händler die tp nicht an an lager hat, dauert es allgemein ca. 14 tage, bis es beim kunden ist.
es gibt auch bestseller-modelle oder schwer erhältliche modelle die auch ibm(distributor) erst nachbestellen muss.
einige modelle haben lieferschwierigkeiten und sind erst wieder im januar erhältlich.

Vielen Dank für die schnelle Antwort:

Wie sieht es mit den Spieleingeschaften des R 52 mit der Intel GMA 900 PCIE bis 128MB Grafikvariante aus? Ist die ATI X300 viel besser?

Allerdings hab ich mir das Ding bestellt, um damit zu arbeiten. Das Zocken steht an letzter Stelle.

Das mit den Grafikkarten verwirrt mich auch immer (noch).
Beim neuen Z60m kostet die Intel share-Grafikkarte weniger als eine Ati x300, obwohl, wenn man zB. 1GB RAM hat auf der Intel-Grafikkarte bis zu 128 MB Speicher hat, die x300 aber nur 32 oder 64 ?
Bitte um Aufklärung

sooo sehr kommt es gar nicht auf die graka ram an. Die Graka Leistung zählt mehr :)

die ati x300 soll gegenüber der 900er noch so spezial effeckte wie schattenrechnung o.ä. u.v.m. für spiele unterstützen. also im endeffekt beschleunigt das noch etwas die leistung.

@crakos: Die Leistung der Graka zählt mehr, sagst Du. ok.
Hat aber nun eine Intel Extreme Graphics 32 MB weniger Leistung als eine Ati Radeon 7500 mit 32 MB ?

Original von abigeil

Das mit den Grafikkarten verwirrt mich auch immer (noch).
Beim neuen Z60m kostet die Intel share-Grafikkarte weniger als eine Ati x300, obwohl, wenn man zB. 1GB RAM hat auf der Intel-Grafikkarte bis zu 128 MB Speicher hat, die x300 aber nur 32 oder 64 ?
Bitte um Aufklärung

Hallo

Naja, die Intel hat aber nur den "lahmen" Systemspeicher der dir nochdazu dann vom Hauptspeicher fehlt.

Die x300 hat eignen schnelleren speicher der nur ihr alleine gehört.

Gruß
X30

also eine x300 sollte bzw. ist schon etwas schneller als eine intel 900, obwohl die nun auch direct x9 unterstützt - diese liegt etwa auf dem niveau einer ati 7500 - also ganz brauchbar, wenn es nicht um die neusten spiele in kompletter auflösung geht - dafür sehr stromspahrend, was auch nicht zu vernachlässigen ist im mobilen bereich.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben