Lieferengpässe bei Akkus ??

TKN

New member
Registriert
24 Mai 2012
Beiträge
6
Analog zu meinem derzeitigen Akku-Restlaufzeitsprüngen -oder vielleicht auch grade deswegen- hatte ich erwogen, mir einen Zweitakku mit neun Zellen zu zulegen.
Dabei mußte ich festestellen, dass ich den zur Zeit weder hier in den größeren US-Läden, noch auf den Seiten von eBay oder Lenovo (US/DE) oder bei meinem Händler in Deutschland finde (zumind in normaler Auswahlstärke).

Gibt es derzeit irgendwelche Infos im Comunitybereich über Lieferengpässe, Produktionsproblemen/ Rückrufen oder dergl. ?
Das Ausmaß kommt mir schon ungewöhnlich vor.
(ich wollte einen 55++ oder 70++ für mein T420 haben. Wo liegt eigentlich der Unterschied?)
Damit möchte ich gleich die Frage anschließen: Was ist der Unterschied zwischen den beiden -offenbar kompatiblen- Slice-akkus 27+ und 28+ ??


Danke Euch!
TKN
 
Hi, 55 vs. 70 und 27 vs. 28 wird wohl so sein: Bei dem 70er und 28er ist die neue "Spezialelektronik" drin, die auch die Benutzung dessen mit der neuen Thnkpad *30er Serie ermöglicht - gegen die alten Akkus sind die neuen Geräte gesperrt.

Wenn Du ein älteres Gerät hast, lieber einen älteren Akku kaufen. Das wäre dann der 55++, und der ist gerade bei Matt zu nem sehr guten Preis zu haben:

http://thinkspot.de/9-zellen-akku-94-wh-55-neu/
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben