Lidl mobile

binwiederhier

New member
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
19
Hallo Forum

ich bin ja in ne Kleinstadt gezogen brauch aber Internet, hier unterm Dach gibt es kein dsl also kam nur Internet über Funk in Frage!

Über Lidl mobile hab ich eine dsl Flatrate mit 5 GB Datenvolumen mit Stick für 30 eur und 15 eur monatliche Grundgebühr erworben.

Der Anbieter hinter Lidl ist Fonic und dahinter steht o2.

Da o2 ja e-Plus gekauft hat hab ich hier fast überall UMTS der Stick wechselt je nach standort zwischen o2 und e-plus Netz.

Ist warscheinlich nicht neu für euch aber ich wollte es mal kundtun, vor allem bin ich nun über Funk so schnell unterwegs wie seinerzeit in Berlin mit einer 7000`er Leitung von Kabel Deutschland!
 
...vor allem bin ich nun über Funk so schnell unterwegs wie seinerzeit in Berlin mit einer 7000`er Leitung von Kabel Deutschland!
geht mir ähnlich. Hab seit kurzem Aldi - da isses genau andersrum mit ePlus und O². Ist richtig schnell und deutlich billiger und flexibler als der ganze Kabelkram.
 
Stimmt bei Aldi ist ja E-Plus, ist es andersrum, da hast du jetzt das o2 Netz! Vor allem ist das ganze immer nur für 4 Wochen! Bin damit an keinen 24 Monatsvertag gebunden!
 
Vorteil bei Aldi ist aber, dass man sogar E-Plus LTE nutzen kann und damit potenziell noch um ein Vielfaches schneller als mit HSPA+ (UMTS) unterwegs ist.
 
LTE hab ich nicht! Was kostet denn eine Internet Flatrate bein Aldi?
 
Kann Lidl mobile nicht uneingeschränkt empfehlen. Bei uns hier in der Stadt gibt es einige Ecken, in denen zu bestimmten Tageszeiten (dann, wenn das Netz ausgelastet ist) auf 2G heruntergeschaltet wird - dann istes vorbei mit schnellem Internet. Auch das Roaming zwischen o2 und e-plus seit Ende März hat daran nichts geändert. Man sollte also, bevor man dort einsteigt, zunächst prüfen, ob das Netz wirklich ordentlich ausgebaut ist am Einsatzort. Wie gesagt, bei uns im Zentrum einer Halbmillionenstadt ist es das öfter mal nicht.

Gruß
enrico65
 
Habe etwa zwei Jahre in Berlin mit Aldi (E-Plus) herumgeschlagen. 15EUR für 5GB Fullspeed plus Drossel ist schon preiswert. Allerdings waren die Übertragungsraten immer unterirdisch wenn man überhaupt eine Verbindung bekam. Habe obwohl ich mich als Internetjunkie outen würde nur ein einziges mal geschafft die 5GB Marke zu knacken.

War froh als ich endlich wieder DSL bekam.
 
Ja internet über Funk ist keine wirkliche Alternative zu richtigen dsl! In Berlin ist das o2 Netz fast überall überlastet! Da hatte ich auch echte Probleme!

Hier ist es recht schnell aber es sind auch nicht so viele Teinehmer auf einer Zelle.

Mit Funk kann man nicht wirklich Filme streamen das ist natürlich schade aber hier in der Kleinstadt über Funk so ne schnelle Verbindung zu haben ist schon schön!

Für normal reicht es ja.

xyz
 
Habt ihr durch das O2/E-plus-Roaming Veränderungen bemerkt?
 
Ja natürlich, statt "nur" edge im o2 Netz hab ich durch e-plus jetzt umts!
 
An einem Handy was mit Lidl Mobile betrieben wird hatte ich auch oft das eplus Netz angezeigt bekommen. An meinem zweithandy was mit Aldi Talk betrieben wird hatte ich noch nie das O2 Netz.
 
Geht das alles automatisch?

Bei mir wird bisher nur O2 und HSPA+ angezeigt. Kann ich ohne zusätzliche Apps beim Samsung Galaxy S5 sehen mit wem und welcher Geschwindigkeit ich unterwegs bin, etwa durch ein "L" statt "H+" oder "G2" in der Statuszeile?
 
Bei O2 und Base (ePlus) bitte aufpassen wegen der Datenautomatik.
Damit kann es schnell teuer werden.
Man kann die Datenautomatik aber per kostenlosen Anruf abschalten lassen.
 
Ich habe Aldi und bin damit bestens zufrieden. Meine Freundin hat LIDL und ist es irgendwie nicht :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben