Lid-Close Schalter klemmt - Feder zu alt?

polonius

New member
Themenstarter
Registriert
25 Mai 2008
Beiträge
2
Hallo,

ich habe bei meinem T23 die Einstellungen so gesetzt, dass die Display-Beleuchtung ausgeht, wenn ich den Deckel schließe.

Wenn ich den Deckel wieder öffne, kommt dieser kleine schwarze Kontakt-Schalter (wie heißt der bloß?) nicht jedesmal von alleine hoch, sondern ich muss ihn mit dem Fingernagel wieder hochziehen. Gibt es da eine Feder die vielleicht ausgeleiert ist? Oder ist da etwas verdreckt? Ich habe bis auf einen Festplatten-Tausch mein TP noch nicht geöffnet... :whistling:

Es gab mal einen Thread "Lid-Close Schalter prellt" aus Dezember 2007, der vielleicht das gleiche Problem hatte, da die Anzeige weiterhin läuft, nur eben die Hintergrundbeleuchtung aus ist.

Gruß, polonius
 
Habe ich bisher noch nicht erlebt, aber die entsprechenden Teile herumfliegen und mal Fotos gemacht:

Das ist das umgedrehte Bezel. In Höhe der Pfeilspitze befindet sich der Taster. Das rechte Ende des Metallstreifens drückt dann...


... auf diesen Schalter auf dem Board (s. Pfeil)


Könnte sein, dass etwas verklemmt/verbogen/ausgeleiert/verdreckt ist. Wenn der "Leidensdruck" zu hoch ist, und keine bessere Lösung auftaucht, würde ich das Thinkpad öffnen und nachsehen. Der Vorgang ist einfach und im HMM gut erklärt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben