Lichterkette die kein Kreis ist - gibts sowa?

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi,

angeregt durch die heutige Schmückung des Weihnachstbaums und die total unpraktische Anbringbarkeit von Lichterketten die ein geschlosener Kreis mit einem Stecker dran sind muss ich jetzt mal fragen obs da auch was gibt, was nicht wie ein Kreis aufgebaut ist. Sowas könnte man einfach unten in die Steckdose stecken und dann ganz einfach um den Baum legen. Bisher hab ich im Internet nix gefunden, dabei müsste sowas doch technisch machbar sein oder?

PS: Kommt mir bitte nicht mit LED Lichtern mit jeweils einer Batterie pro Licht oder sowas. Netzstecker sollte es schon haben.

Danke und FG

Aviator

Wir haben die Ketten mittels Tesa einfach so zusammengeklebt, dass die Lichter versetzt sind und sich so eine lineare Kette ergibt. Erleichtert Auf/Abbau ungemein.

Grüße

Fabian

Sämtliche LED-Lichterketten die ich in den letzten Jahren gekauft habe, sind kein Kreis sondern eine "Schnur". Das "Kabel" besteht dann weitgehend aus 3 einzelnen Leitern die miteinander verdrillt sind.
Die Ketten waren von LEDs.de (Hersteller http://www.konstsmide.se/de/) und eine andere von OSRAM.

wir haben bei uns am baum eine led-lichter"kette" ohne kabel. die led-lichter werden durch batterien mit strom versorgt.
hat leider das den nachteil, dass die wieder aufladbaren batterien bei 24 lichtern nach und nach geladen werden müssen.

gruß in't huus

gatasa

Ich hab letztes Jahr aus Wut, da mir der Kreis auf die N*sse gegangen ist, Selbigen in der Nähe des Steckers durchgeschnitten und heute mit einer Lüsteklemme wieder verbunden. Da wird sie dann im Januar wieder getrennt. So geht es dann eigentlich ganz gut. Wobei die Idee mit dem versetzten Zusammenkleben auch nicht schlecht ist. Aber ich glaube, doppelt geschlagen ist Unsere dann zu kurz.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben