Leute kauft RAM!

Jo, das war Thailand. Ist ja super, dann kann man ja jetzt mit RAm-spekulieren, zu einem günstigen Kurs kaufen, und an der RAM-Börse nachher wieder für einen Bestpreis abstoßen :D

Wie gut, dass ich neulich grad noch eine SSD nachgerüstet habe. Anscheinend genau den richtigen Zeitpunkt erwischt, riesig freu!!

Grüße Thomas

Direkt nichts, aber ich gehe davon aus, dass steigende RAM-Preise auch die Preise für Flash-Speicher nach oben treibt.

Grüße Thomas

Vielleicht sollte ich mein X1 ja doch mit RAM kaufen.:confused:

Aber der Cache beträgt doch gerade einmal höchstens 256mb, oder? Dann dürfte sich das nicht so arg auf die Preise ausüben. Die RAM-Preise sind auf jeden Fall schon ordentlich gestiegen. Vor einigen Monaten haben 8GB DDR3 SO-DIMM 30€ gekostet, mittlerweile kosten sie das doppelte (von deutschen Händlern).

Jippieee! Hamsterkäufe!! Allerdings versteh ich noch nicht so ganz, was ich mit so vielen Hamstern soll... :confused::eek:

So teuer wird der Ram net.
Rare ddr2 bzw wenn noch jemand benutzt ddr sind sowieso teuer und da wirds sich nichts ändern.
Bei ddr3 schwanken die preise aber so radikal auch wieder nicht (vor allem gibts genug gebrauchte da die meisten auf 8 bzw 16gb aufrüsten)

Man sollte es sich vorher überlegen ob man ne große Menge kauft.
Das mit SSD sollte stimmen wenn der Ram teuerer wird ebenso die SSD.

Hmm hat das jetzt schon damit zu tun? Ich habe tatsächlich letzte Nacht RAM bestellt. Nicht wegen der Kriese, sondern weil ich den eh bestellen musste. Bei Mindfactory, die waren gerade die günstigsten. Status des Artikels war "verfügbar". Jetzt bekam ich eine Mail, dass der Artikel nicht mehr verfügbar sei und auch nicht wieder beschafft werden könne. Online steht dagegen jetzt: bestellt, wird am 10.09.2013 erwartet. Gleichzeitig ist er allerdings ein paar Euro teurer geworden. Will man mich nun also dazu drängen, was anderes zu bestellen oder zu stornieren, weil wenn ich wieder bestelle, muss ich ja jetzt deutlich mehr ausgeben... Die anderen Händler sind leider auch teurer geworden...
//EDIT: Telefonat hat es geklärt, sie bekommen zwar demnächst welche rein, aber nicht genug, um meine Bestellung vollständig zu bearbeiten...

Zuletzt bearbeitet:
Der Grundstein für alle Spekulationen ist das Spekulieren. ( alte Börsenweisheit )

Bei Amazon ist RAM nicht teurer geworden, also mach ich mir jetzt mal nicht so große Sorgen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben