letztes unbekanntes gerät nach neuinstallation

dichtmeier

New member
Registriert
22 Sep. 2006
Beiträge
40
Intel(R) ICH7M/U LPC Interface Controller - 27B9(das steht bei ort)

weiß jemand welchen treiber ich dazu benötige?
 
hopla sorry! Z61m XP Pro SP3 32bit
chipsatztreiber hab ich grad eben den aktuellen von intel drauf gemacht! hilft nix
denke mir fehlt ein treiber für meinen sata controler kann das sein? kann nämlich nicht im ahcpi modus laufen lassen sondern muss compability im bios einstellen!
wo krieg ich denn den treiber her?
 
...und beachte die Installationsanleitung von der Downloadseite, ansonsten bist Du Bluescreen-"Dauerkunde".
 
Hallo,
ich bin auch gerade dabei mein "neues T60" einzurichten, und bei mir scheint das mit den Blue Screens schon loszugehen, auch nach Installation der Treiber wird das oben genannte Gerät nicht erkannt, und im Bios bin ich im AHCI Mode, hat jemand einen Tip für mich?

Gruß
Ra2010

Update, das Problem mit dem Treiber hat sich gelöst (Suchfunktion), jetzt hoffe ich, dass sich auch mit den Blue Screens keine Probleme mehr ergeben...
 
an die, die das Problem gelöst haben mit dem Intel(R) ICH7M/U LPC Interface Controller - 27B9 - Treiber:
könnt ihr mal genau beschreiben, was ihr gemacht habt?

mir fehlt der Treiber ebenfalls bei meinem x60s unter Win7 (32 bit).. der Intel Matrix Storage Manager Driver hat das Problem leider nicht gelöst oder hab ich was falsch gemacht?
Bluescreens habe ich keine.
 
Hi,

kann eigentlich nicht der SATA-Treiber sein, da der bei Win 7 eigentlich schon integriert ist und afaik nicht extra installiert werden muss. Die manuelle Installation ist nur bei Windows XP noetig.

Gruss
 
Stimmt auf den TE trifft es zu...[quote='MooNFisH',index.php?page=Thread&postID=756654#post756654]mir fehlt der Treiber ebenfalls bei meinem x60s unter Win7 (32 bit).. der Intel Matrix Storage Manager Driver hat das Problem leider nicht gelöst oder hab ich was falsch gemacht?[/quote]Allerdings bezog sich meine Antwort direkt auf den Beitrag (jetzt) 2 ueber meinem ;) Vllt sollte Moonfish nen eigenen Fred aufmachen... Am SATA-Treiber liegt es ja offensichtlich nicht.

Gruss
 
Hallo Moonfish,

ich habe erstmal die treiber "von oben" installiert, bzw. geguckt ob die installiert waren. Danach war immer noch ein unbekanntes Gerät, nämlich der"Intel(R) 82801 GBM (ICH7-M/U)LPC Interface Controller-27B9" im Gerätekontroller.
Dann habe ich wie es in einem anderem Posting hier beschrieben wurde unter Treiber aktualisieren--> manuell-->aus einer Liste auswählen-->und dann Standart Systemgeräte den entsprechenden Treiber ausgewählt und installiert. Bisher ist auch kein neuer Blue Screen aufgetaucht...
Gruß
Ra2010

Jetzt hab ich auch den Link gefunden:
R 60 welchen Treiber benötige ich für Intel(R) 82801GBM (ICH7-M/U) LPC Interface Controller
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für eure Tipps..

ich kann es mir zwar nicht ganz erklären, wie es nun geklappt hat, aber nach ausprobieren eurer Tipps und einem Neustart klappt nun alles wunderbar :)

Danke!!
 
Hallo Ra2010,
leider endet dein Beitrag an entscheidender Stelle: Auch ich habe den Fehler bezüglich des Controllers 27B9 unter WIN7 beim X60s. Unter Systemgeräte finde ich Einträge von IBM und lediglich einen Eintrag unter Lenovo. Vor der Installation dieses Treibers wird jedoch gewarnt. Ich würde mich über nähere Hinweise freuen.
Gruß Anton
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben