Leselampen ICE 3

• Ersteller Ersteller slainte
  • Erstellt am Erstellt am
S

slainte

Guest
Themenstarter
Wo gehen in einem ICE 3 direkt hinter der Kabine des Zugführers (2. Kl.) die Leselampen an? Wäre sehr dankbar ... Kontrollen scheinen ja out zu sein und den Fahrer möchte ich nicht stören ...

Die kann der Fahrer steuern, soweit ich weiß...Aber gibts denn da keinen Knopf?

Hm, aber im Fehrnverkehr, da kommt der Schaffner sicher noch. :D

Kein Knopf weit und breit .... eben so wenig ein Schaffner in Sichtweite :confused:

Du kannst an die Scheibe klopfen - die Frage ist nur, was dann passiert :D

Ein schnelles Gegoogel (ich bin in 8 Wochen tatsächlich nur einmal in der Lounge gefahren, tststs...) sagt: entweder gar nicht oder über einen Knopf in/an der Tür.

Edit: Wann ist denn der nächste Halt? Spätestens da müsste der Zugbegleiter in Sichtweite sein.

Zuletzt bearbeitet:
... hinter dem Triebfahrzeugführer (Tf). :p Im ICE ist der Zugführer der "Zugchef". ;)

BTT: Ich kann mir gut vorstellen, dass der TF die Leseleuchten einschalten muss, damit er es hinter sich ggf. dunkel schalten kann. Wenn es Schalter gibt, sind die entweder da, wo auch das Radio ist (sprich, zwischen den Sitzen), direkt neben den Leseleuchten oder an bzw. an der Unterseite der Leiste über der Tür.

Zuletzt bearbeitet:
Da vorne ist es schon echt ganz cool, ist doch 1. Klasse da oder? Hab mich da letztens auch mal reingesetzt, schon geil wenn man mit 300kmh über die Schienen fliegt ^^

... hinter dem Triebfahrzeugführer (Tf). :P Im ICE ist der Zugführer der "Zugchef". ;)

BTT: Ich kann mir gut vorstellen, dass der TF die Leseleuchten einschalten muss, damit er es hinter sich ggf. dunkel schalten kann. Wenn es Schalter gibt, sind die entweder da, wo auch das Radio ist (sprich, zwischen den Sitzen), direkt neben den Leseleuchten oder an bzw. an der Unterseite der Leiste über der Tür.

schade: da is nix, nada, bis auf den Radioschrott zwischen den Sitzen. Thinklight is einen Tick zu schwach für die Zeitung. Der TF mags wohl "gemütlich", na denn.

-> Radioschrott: Probier mal Kanal 3 aus - falls da immer das gleiche läuft, dann fällt das unter Sondermüll, vermutlich sogar für die vermeintliche Zielgruppe. :thumbsup:

Da vorne ist es schon echt ganz cool, ist doch 1. Klasse da oder? Hab mich da letztens auch mal reingesetzt, schon geil wenn man mit 300kmh über die Schienen fliegt ^^

Nope, ist in meinem Fall 2 Kl. Und ich seh ja nix von der Strecke, is ja dunkel. Aber egal, dauert eh nicht mehr ewig.

-> Radioschrott: Probier mal Kanal 3 aus - falls da immer das gleiche läuft, dann fällt das unter Sondermüll, vermutlich sogar für die vermeintliche Zielgruppe. :thumbsup:

Oha, dagegen is Tinnitus harmlos :facepalm: Na dann doch lieber die eigene Beschallung.

Übrigens: Schade, dass ich mein Nexus 7 nicht dabei habe. Falls doch noch ein Schaffner vorbeikommt, würde ich gern was ausprobieren ...http://antischokke.de/2012/09/16/nexus7-ist-fur-die-deutsche-bahn-nicht-mobil-genug/

Ich dachte vielleicht das er das Sclagerprogramm meint. Hab ich mir letztes Jahr mal reingezogen als alle meine Musik irgendwie schon durchgehört war. Nach 15Minuten, kam nur ein Ergebnis...KEINE Musik :D

Gilt nen Note auch schon als Tablet? :D Ich werds probieren ^^ Wenner mir nicht glaubt das es nen Smartphone ist soller mich anrufen ;)

Ich dachte vielleicht das er das Sclagerprogramm meint. Hab ich mir letztes Jahr mal reingezogen als alle meine Musik irgendwie schon durchgehört war. Nach 15Minuten, kam nur ein Ergebnis...KEINE Musik :D
Ja, das (dachte, das wäre Nr. 3). Ich kann zwar generell Schlager nicht ab, aber es gibt bessere als die. :D :D :D

"Ich sitze in der Badewanne / ..." :thumbsup:

Das ließt sich so als wenn du aus dem Zug schreibst - Für solche Fälle hat die Bahn doch twitter ;-)
Wo soll dass nur hinführen...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben