lese viele Probleme....

Martinnw

New member
Themenstarter
Registriert
24 März 2009
Beiträge
151
Hallo,

ich bin neu hier und wollte mal was fragen!

Ich hab starkes Interesse am SL 300 mit 320 GB HDD aus der aktuellen Serie zu 769 Euro.

Er verspricht technisch das was ich suche und ist vom Preis her unschlagbar.
Nun hab ich viel gegoogelt und einiges gelesen...

Rein optisch finde ich das Gerät eine Katastrophe aber es zählen ja auch die Inneren Werte.

Gibt es wirklich so viele Probleme oder sieht das nur so aus (UMTS, Lüfter, usw) .... es ist ja auch die Frage wieviele Geräte werden verkauft! und jemand der zufrieden ist meldet sich hier bestimmt nicht.

Wie sind wirklich die Akkulaufzeiten bei normaler Benutzung.

Ist das LED wirklich besser als das LCD Display?

Was machen bei den Aktuelle Geräten die Prozessor Unterschiede (2 GHz Modelle, P7370/T5870?

Ist das UMTS immer mit GPS oder überhaupt ?

Ich hoffe auf gute Beiträge und nicht nur verweise auf die Forumsuche.

Martin
 
1. Display:
Ist meiner Meinung nach Ansichtssache, ich persöhnlich finde LED besser!
2. Akku:
Wenn ich den Stromsparmodus aktiviere und damit nur Officeanwendungen benutze hält der Akku bei mir bis zu 5 Stunden!!
Kommt halt ganz klar drauf an was du machst (Wlan/UMTS/Bildschirmhälligkeit..usw)
3.UMTS
Weiß nicht welche Probleme du meinst?
4.GPS
Ist dabei! Du benötigst allerdings eine Sim-Karte.
5.Prozessot:
Die Frage verstehe ich nich ?(
 
[quote='Martinnw',index.php?page=Thread&postID=556564#post556564]Rein optisch finde ich das Gerät eine Katastrophe aber es zählen ja auch die Inneren Werte.
[/quote]Wenn du das schon jetzt so siehst, dann wirst du vermutlich niemals froh mit dem Teil (Stichworte Consumer Book, Hochganz Deckel, dicker breiter Klotz usw... ich würds mir nicht antun wollen)
Such dir lieber gleich ein anderes, wie zB. T400 oder X300 und spare etwas an diesen wichtigen inneren Werten ... ;)

Und wenn es schon aus den neuen Serien sein muss, dann sollte es schon LED Backlight haben, das ist doch aus meiner Sicht der größte Vorteil der neuen, sonst würd ich doch lieber einen T61 mit good old SXGA+ oder so nehmen :thumbup:
 
1) Probleme mit der Lüftersteuerung beim ThinkPad SL300/400/500 bitte hier posten.[/url]
2) Organisierte Sammelbeschwerde "ThinkPad SL300/SL500 - Lüftersteuerung" bei Lenovo
3) Lüfter sehr störend im Dauerbetrieb

@ Martinnw:
Aber ich kann dich trösten, ich hab 3 Stk. SL500 im Umlauf mit XP Pro. und da läuft alles im Toleranzbereich ;)

Man kann von ner Mainstream (SL-Serie) nicht darauf schliessen, dass so viel in Entwicklung gesteckt wird wie in die Business (T & X-Serien)!

lg ...cc
 
Hallo,

schon mal gut das jemand antwortet! Dicker klobiger klotz ... ok es ist kein AIR Book aber Besign sucht man (in meinen Augen) vergeblich.

Also ich weis ja nicht wieviele verkauft worden sind und wenn alle die Pech gehabt haben hier sind ist das nicht viel.

Man hat mir auch so ein 14" Teil angeboten! Sehr schön anzusehen und hat auch ein Metallgehäuse! aber was in alle Welt bringt den Techniker dazu ein Akku beizulegen der hinten 3 cm aus diesem schönen Gehäuse raussteht? ... ich fahre auch kein Ferarri mit Dachgepäckträger!!! aber gut. Ist das beim SL 300 auch so ?

Mir ist wichtig das min. 2 GB Ram da sind (besser mehr), 200 GB HDD, der Akku 2 Stunden hält, Bluetooth/Wlan integriert und es wäre schön wenn es Intern eine UMTS Lösung gebe. Den Fingerprint finde ich Klasse da ich auf sowas stehe aber ist kein muss.

Martin
 
Also ein SL300 hat 13,3", ein SL400 14,1" & das SL500 15,4" --> alle Links gehn zu Geizhals.

Überstehen tut da nichts wenn nicht ein Hochleistungsakku drin steck, Werk-aus sind die Akkus plan mit dem Book!

Das Gehäuse istaus Plastik & der Cage aus Edelstahl und somit sicher ein wichtiger Grund sich auch im Mainstreambereich für´n ThinkPad zu entscheiden!

R400[/url] 14,1" oder R500 15,4", die sind von der Verarbeitung her genau so aber besser entwickelt als die SL-Serie!

Hab letztens ne Kaufempfehlung für´n R500 gegeben und die Leute sind glücklich damit!

Also die R-Serie wäre noch zu bedenken bei deinem Kauf wenns den ein ThinkPad werden soll!

lg ...cc
 
Ich bin kein Jammerlappen und schwimme nicht grade in Geld! Notebooks für jenseits der 1000 Euro geht als Umschüler nicht.

Gegen Kunststoff habe ich nichts.

Ich werde das SL300 nehmen und wie immer meine eigenen Erfahrungen machen. Ich habe jetzt ein LG X110 und bin damit eigendlich bestens zufrieden aber ich bekomme ein gutes Stück Geld als Sponsoring und will mich nicht verschlechtern!

Vielen Dank für eure Tips... wenn noch jemand was dazu sagen kann gerne! Das ich alleine entscheiden muß weis ich auch.

Martin
 
R-Serie-Modelle gibt es unter € 1000.- wie auch schon einige T-Modelle


.
 
Guten morgen,



ja das Modell zu 650 Euro! aber kann mir mal jemand erklären warum das UMTS Modul 260 Euro kosten soll ?

und wenn man das Modell mit den Notigen Teilen aufrüstet kommen schnell mal ein paar 100ter zusammen.

Mir ging es vor allem darum das keine Serienfehler vorhanden sind.

Ich berichten dann wenn es auf dem Tisch lieg.

Gruß Martin
 
[quote='Martinnw',index.php?page=Thread&postID=556844#post556844]und wenn man das Modell mit den Notigen Teilen aufrüstet kommen schnell mal ein paar 100ter zusammen.[/quote]
Da hat er recht --> ´n T-Modell mit so ner Ausstattung ist einfach nicht drin für den Preis.
Mir ging es vor allem darum das keine Serienfehler vorhanden sind.
Das einzige was bemängelt wird ist die Geräuschentwicklung bei der SL-Serie.

lg ...cc
 
Tach!!

[quote='Martinnw',index.php?page=Thread&postID=556670#post556670]Ich werde das SL300 nehmen und wie immer meine eigenen Erfahrungen machen[/quote]

Und nur so geht es, lass Dich nicht verrückt machen, habe selber nen SL300er und nen 500er und bin mehr als zufrieden.

Das Notebook ist super, auch von der Verarbeitung. Hmmmmm..... Kann wirklich nichts schlechtes drüber sagen.

Skysmo :D
 
Ist schön mal sowas von nem SL-User zu hören, Danke Skysmo :thumbup:

lg ...cc
 
[quote='Martinnw',index.php?page=Thread&postID=556670#post556670]...wie immer meine eigenen Erfahrungen machen.[/quote]

So und nicht anders würd ich an jeden Kauf rangehen.
Dieses Nachgefrage in irgendwelchen Foren (auch diesem) ist völliger Blödsinn, da jeder Mensch die ganze Geschichte anders empfindet. Stichwort: "Lüfterprobleme" / "Bluetooth-Gerät nicht vorhanden"

Kauf es Dir und wenn du unglücklich damit bist in irgendeiner Form, dann hast Du ganze 14Tage Zeit, das Teil ohne Angabe von Gründen (!!!) zurückzugeben.
 
Hallo. ich habe jetzt ein SL 300 und bin bis jetzt zufrieden! was da an Technik drin steckt ... schon toll!



aber wo steckt diese SIM Karte :(

Martin
 
sl300

hallo,



wenn du zb nicht unbedingt ein neugerät möchtest, gibt es wunderschöne x300 ab 700€! die sind flüsterleise und schnell.



gruss
 
RE: sl300

:D [quote='HermHoll',index.php?page=Thread&postID=560199#post560199]hallo,



wenn du zb nicht unbedingt ein neugerät möchtest, gibt es wunderschöne x300 ab 700€! die sind flüsterleise und schnell.



gruss[/quote]

und WO???

Skysmo :D (der dann auch auf HDMI verzichten würde)
 
Also ich melde mich mal:
Ich sehe durchaus die Probeleme bei meinem SL500 (NRJ4DGE). Allerdings finde ich, die meisten kann man verkraften.
Häufig lese ich z.B. dass die Linke handballenauflage "nachgibt": dem ist durchaus so, allerdings frage ich mich, wer im normalen Betrieb sich mit mehreren Kilo auf sein Notebook stützt, und sich wundert warum das Plastik einige Millimeter nachgibt.
Die Tastatur gibt links oben leicht nach, stört nicht, fällt nicht auf...und so weiter...
Das einzige was noch ein wenig eigenartig ist, ist die Lüftersteuerung, allerdings ist das auch nur noch eine Frage der Zeit bis jemand dafür eine Lösung findet, glaube ich. Abgesehen davon finde ich die Lüftersteuerung des T30 viel schlimmer.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Ein Laptop mit so guter Austattung und Verarbeitung, für so wenig Geld, und mit so vielen Features (TrackPoint, HDMI... bspweise) ist unschlagbar in meinen Augen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben