Lenvo S10-3t, Windows 7 DVD erstellen?

Peter32

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich habe seit heute ein S10-3t und wollte eigentlich sofort Windows 7 neuinstallieren. Ist auch eigentlich kein Problem, da ich sowieso Win 7 Professional installieren möchte, allerdings wollte ich dann die Home Premium Version für mein altes Netbook verwenden. Allerdings kann ich nirgendswo auf den Partitionen einen "i386-Ordner" finden (Es gibt auf der Lenovo Partition nur die Treiber), aus dem ich eine "Installations CD/Stick" basteln kann. Nun meine Frage, gibts diese Möglichkeit bei Windows 7 überhaupt noch? Oder kann ich einfach meine Professional Version nehmen und wenn man dann halt den Home Premium Key eingibt, die nicht eingeschlossen Features deaktiviert werden, d.h. es gibt sowieso nur eine Windows 7 DVD? Nichtsdestotrotz wäre das schon irgendwie komisch, denn wenn ich nicht schon die Pro DVD hätte, könnte ich es ja gar nicht neuinstallieren?!? Ich hoffe, da kann mich einer von euch aufklären :D
Vielen Dank schonmal

Hallo!
Also sei einfach wie man beim XP aus einer Preinstall eine CD machen konnte geht das ab Vista schon nicht mehr....
Aber die Win7 Version die von deiner DVD installiert wird lässt sich leicht durch diese Änderungen beeinflussen: http://blog.tim-bormann.de/anleitung-windows-7-home-premium-dvd-aus-ultimate-erstellen.html. So sparst du dir auf jeden fall den grossen Download.
Was aber auch geht, wenn du eine vorinstallierte Starter hast, die einfach mit AnyTime Update auf Home Premium erweitern. So habe ich das bei meinem Samsung NC10 von Starter auf Professional gemacht. Bei mir hat das mit einem vorhandenen Professional KEY ausgezeichnet geklappt, nur etwas gedauert bis Windows sich umgebaut hat, weiss nur nicht mehr genau ob es sich dabei auch was aus dem Netz gezogen hat.
Gruß Stefan

Hallo zusammen, ein paar Infos vorweg..
das ging schon seit dem Erscheinen des S12 Intel (Siehe Bitkiller´s S12 Review ) mit XP nicht mehr...weil die i386 Dateien da schon nicht mehr drauf waren ab Werk...ist also nicht erst seit Vista so ...
Anders als die US-Version meist Nur Windows Starter!( die können ja wählen dank Direkt-Shop) auf dem S10-3t Tablett ist in Deutschland grundsätzlich ein Windows 7 Home Premium drauf also kein Windows 7 Starter ...
Das ändert zwar nichts an der Situation..und Möglichkeiten.. Die Speziellen MultiTouch/Tablett/Touchfeatures/Paneltasten werden durch zusätzliche Programme wie Lenovo NaturalTouch /VeriTouch/Screen Rotation usw. dem Gerät verfügbar gemacht..
Und obwohl es mittlerweile eine neuere Version von OKR gibt.. halte ich davon immer noch nix :) Da geht öfters mal was schief .. also lieber auf Fremdsicherungsprogramme setzen und nicht auf OKR sonst wird daraus schnell Press One Key to Nirwana :)

Das beste ist Komplett Sichern vorm ersten Einschalten (u.a. für Wiederverkauf besser) ..wie schon in anderen Thread Erwähnt ...
Alle Treiber und Programme von hier
http://consumersupport.lenovo.com/a..._Driver_List.aspx?CategoryID=45252&OS=Windows 7 32bit
runter ziehen auf einen Stick entpackt ablegen..
Alle Partitionen löschen mit einem Hilfsprogramm wie PartedMagic http://partedmagic.com/download.html ...
Windows 7 Ultimate oder Prof was auch immer installieren... Alle Updates als erstes durchführen... dann nur die fehlende Funktionen oder Treiber installieren... einen Virenscanner installieren (MSSEssentials oder Avira (Besser :) hat sich letztens erst wieder bewahrheitet :) und dann eine komplett Sicherung durchführen... so hat man ein sauberes cleanes schnelleres System.. stehts wieder griffbereit.. Erst dann wie bei allen Atom getriebenen Geräten möglichst kleine Programme installieren kleine Liste Programme :
Free Programs & Tools for Netbook Devices: Windows
Secure:Windows Security Essentials AntiVir
Audio:Billy (sheepfriends) 1by1 Winamp-Lite Mp3cut
Video: K-Lite Codecs with MPC VLC 1.10
Burning : CDBurnerXP
Copy & Backup All Easeus progs Partitionmaster ToDoBackup DriveClone
Picture: XnView
Reader: FoxitReader SumatraReader
Office Openoffice Abiword
Mail: Thunderbird
Messengers: Skype ICQ Miranda
Tools: CCLeaner Clear
Flashplayer den neuesten 1.1xxxx
dann wenn alles Installiert ist und wie gewünscht funktioniert ..erneut eine Sicherung .. So das man drei Sicherungen jetzt haben sollte:
Eine Verkaufszustand... Eine Fresh Install mit allen Treibern und Basis Programmen.. und eine Personalisierte mit allen Lieblingsprogrammen .. die sollte man gut auf einem oder zwei anderen Medien sichern..

So sollte man eigentlich viel Spass mit dem S10-3t Tablett haben..

Grüsse KalvinKlein

PS: Boah ..ist mal wieder ein längerer Aufsatz geworden ... tschuldigung ich meins nur gut.. :)

[quote='KalvinKlein',index.php?page=Thread&postID=881800#post881800]PS: Boah ..ist mal wieder ein längerer Aufsatz geworden ... tschuldigung ich meins nur gut.. :)[/quote]Bei so einen guten Beitrag überhaupt kein Problem :D :D, Vielen Dank natürlich auch an die anderen.
Ich hatte schon vermutet, dass sich das "seit" XP etwas geändert hat. Trotzdem interessant, d.h. also ohne Download könnte ich meine HP Version gar nicht neu installieren... Die komplette Platte habe ich schon gespiegelt, nachher werde ich mal die Neuinstallation starten, ist ja nicht mein erstes Net- bzw. Notebook, daher hab ich schon etwas Übung :thumbsup:.

Ich habe noch eine kleine Frage zum Thema. Da ich auf meinem S10-3t nicht mehr die Home Premium Version drauf habe, wollte ich die Lizenz jetzt für mein altes Netbook nehmen (was nur XP drauf hatte), allerdings bekomme ich bei der Aktivierung immer die Fehlermeldung, dass es ein Problem mit der Lizenz gibt. Also nicht die Meldung, dass man z.B. zu oft aktiviert hat und es wieder freischalten lassen soll, sondern das ich die Lizenz so nicht freischalten lassen kann. Ist der Key irgendwie auf das S10-3t beschränkt, so dass man es nicht für andere Rechner benutzen kann? Würde mich zwar wundern aber so bekomme ich es nicht freigeschaltet.... Ist irgendetwas in dieser Richtung bekannt?
danke schonmal

Wenn Du ein Windows 7 Home Premium installiert hast , sollte der Key
Lenovo Windows 7 Home Premium OEM auch passen und aktivieren , ...... oder was steht unter dem Akku?
Grüsse KK

[quote='KalvinKlein',index.php?page=Thread&postID=894584#post894584]Wenn Du ein Windows 7 Home Premium installiert hast , sollte der Key
Lenovo Windows 7 Home Premium OEM auch passen und aktivieren , ...... oder was steht unter dem Akku?
Grüsse KK[/quote]
Ich habe Win7 HP in der Retail version installiert und der Key wird als nicht gültig (für diese Windows Version) gemeldet. Was ich durch googeln rausgefunden habe (Fehlercode: 0xC004E003), soll es einen Unterschied zwischen den Retail und OEM Installations DVDs geben (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann!?). Denn das würde ja auch heißen, das ich es auch nicht mehr auf mein S10-3t installieren kann, denn da hätte ich ja auch keine OEM disk, da das ja nicht mehr mitgeliefert wird....

Hmm.. gibts doch so ein OEM Branding Sch.... , die DVDs/ISOs sind/wären wahrscheinlich völlig identisch bis auf 3-4 kleine Fuseldateien ähnlich wie bei XP ...Stichwort oembios.bin/.dat/.sig oeminfo.ini/oemlogo.bmp

oder das Online Aktivierungs - Erkennungs gedöns kann das mal wieder nicht richtig einordnen.

da steht ja xxxxx-OEM-xxxx-xxxx-xxxx im Key ...das geht so nicht, rufen sie unseren Aktivierungsservice an... .

.. gibts denn die Telefonische Aktivierung wie bei XP noch ?

Grüsse KalvinKlein

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben