LenovoRegistration.cmd

oj.schroeder

New member
Themenstarter
Hallo,

über Autostart wird auf meinem R61 die Datei LenovoRegistration.cmd ausgeführt. Hier die Meldungen dazu:

-------------------------
C:\swtools\LenovoWelcome>icacls.exe C:\swtools\lenovowelcome /grant BUILTIN\User
s:F /T /C
BUILTIN\Users: Zuordnungen von Kontennamen und Sicherheitskennungen wurden nicht
durchgeführt.
0 Dateien erfolgreich verarbeitet, bei 1 Dateien ist ein Verarbeitungsfehler auf
getreten.

C:\swtools\LenovoWelcome>start /w C:\SWTOOLS\LenovoWelcome\LenovoRegistration.ex
e /INIF="C:\SWSHARE\leadertech.ini"
-------------------------

Offensichtlich läuft das nicht korrekt durch. Wie kann ich das beheben? Was passiert in der Datei überhaupt? Stellt das Ganze ein Problem dar?

Bin für jede Hilfe Dankbar. Die Lenovo-Telefonhotline war nicht sehr hilfreich.

Gruß

Otto-Jörg

Das Problem hatte ich auch mal. Wenn Du eine angepasste Wiederherstellung über die Recoverypartition machst, gibt es dort einen Punkt "Lenovo Registrierung" (o.ä.), den man abwählen kann. Einen anderen Weg kenne ich leider nicht.

Bei mir kam das auch nach der angepassten Neuinstallation. Ich habe einfach im Startmenü unter Autostart die Registration-Datei gelöscht. Ganz einfach.

Hallo Micha,

den Tipp habe ich auch schon irgendwo gelesen. Da mir aber nicht klar ist, was die Befehle bewirken habe ich noch "Hemmungen".

Hast du eine Ahnung? Hier die Befehle:

C:\swtools\LenovoWelcome>icacls.exe C:\swtools\lenovowelcome /grant BUILTIN\User
s:F /T /C
BUILTIN\Users: Zuordnungen von Kontennamen und Sicherheitskennungen wurden nicht
durchgeführt.
0 Dateien erfolgreich verarbeitet, bei 1 Dateien ist ein Verarbeitungsfehler auf
getreten.

C:\swtools\LenovoWelcome>start /w C:\SWTOOLS\LenovoWelcome\LenovoRegistration.ex
e /INIF="C:\SWSHARE\leadertech.ini"

Hast du die ganze Datei deaktiviert oder nur die erste Zeile?

Gruß

Otto-Jörg

keine Ahnung was das bewirkt. Mich hat das genervt beim Booten und ich bins so losgeworden. Ich dachte es wird irgendso ein Teil starten dass man sich online bei Lenovo registrieren soll. Da ich da eh kein Bock drauf hab hab ichs gelöscht. Aber wirklich sicher weiß ich auch nicht was die Datei machen soll.

Ich werde mir aber bald eh nochmal alles runterschmeißen sobald ich Zeit hab und Vista ganz normal von DVD installieren ohne die R&R Partition und so, weil ich R&R eh nicht nutze und weil mich die ganzen Ordner auf C: nerven wo die ganzen Lenovotools unnütze Dateien ablegen, die unnötig die Festplatte voll hauen. Und dieses Update-Tool von Lenovo enttäuscht mich auch einfach nur. Da kann ich lieber selber alle paar Monate auf der Webseite nachschauen obs neue Versionen gibt falls ich sie brauche.

Hallo, habe nach einiger Recherche einen Spezi für das Thema ICACLS.EXE gefunden. Das Weglassen des Befehls stellt demnach kein Problem dar.

Gruß

Otto-Jörg

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben