Lenovo_Recovery (Q:) im Explorer ausblendbar?

Mycle

Member
Themenstarter
Hallo,

ich frage mich (und vor allem Euch), ob die Lenovo_Recovery-Partition im Explorer in Win 7 ausblendbar ist, ohne die Funktionstüchtigkeit zu beeinflussen?:

Lenovo_Recovery.jpg

Nicht, dass es extrem stören würde; aber da man diese im Alltag ja nie benutzt, wäre es schöner und übersichtlicher ohne ;).

Vielen Dank im voraus.

LG

Mycle

Datenträgerverwaltung - Laufwerkbuchstaben ändern/entfernen und dort den Buchstaben entfernen.

Datenträgerverwaltung - Laufwerkbuchstaben ändern/entfernen und dort den Buchstaben entfernen.

Genau das habe ich bereits einmal gemacht und anschliessend funktionierte die Partition nicht mehr. Offensichtlich benötigt diese Partition einen Laufwerksbuchstaben, und zwar ausschliesslich den Buchstaben "Q" ....

Genau das habe ich bereits einmal gemacht und anschliessend funktionierte die Partition nicht mehr.
Was willst du denn auf der Patition machen? Die ist doch nur zum Recovern erforderlich und dafür kannst du vorher wieder den Buchstaben Q zuweisen.

Die Recovery-Partition Q: braucht man nur zum Erstellen der Recovery-Medien. Sicherungen von Rescue and Recovery sollten NICHT auf diese Partition erfolgen (ist aber voreingestellt), da im Falle eines Laufwerksdefekts die Sicherungen auch futsch sind.

Also:
Laufwerksbuchstaben entfernen und "vergessen"

Die Recovery-Partition Q: braucht man nur zum Erstellen der Recovery-Medien. Sicherungen von Rescue and Recovery sollten NICHT auf diese Partition erfolgen (ist aber voreingestellt), da im Falle eines Laufwerksdefekts die Sicherungen auch futsch sind.

Also:
Laufwerksbuchstaben entfernen und "vergessen"

Das bedeutet, dass ich irgendwann, falls nötig, dieser Partition wieder problemlos den Laufwerksbuchstaben "Q" zuweisen kann und dann wird sie wieder im Explorer sichtbar?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben