Yoga Lenovo Yoga 13 startet sporadisch

nokiae71

New member
Registriert
21 Sep. 2009
Beiträge
18
Hallo liebe Community,

das Yoga 13 von meinem Kollegen startet sehr sehr sporadisch.
Wenn er den Start Knopf drückt, leuchtet dieser zwar weiß auf, aber es passiert nix.
Erst nach mehrmaligen Versuchen startet der Laptop.
Meine erste Idee war es das Gerät zu öffnen und evtl. zu entstauben. Aber das würde es nicht erklären das er im kalten Zustand nicht startet.

Woran könnte das liegen?

Freue mich auf eure Anregungen.

Beste Grüße,
Timur
 
gehts ein bischen genauer ?? also typ vom gerät z.b.

vielleicht spinnt die HDD oder ist ne SSD drin , wenn es mal an ist , mal die einstellungen im menu "systemsteuerung >Energieoptionen>links auf Auswählen was beim Netzschalter..> dann in blau unterlegt " nicht alle optionen sind verfügbar " anclicken , dann mal schnellstart deaktivieren bzw aktivieren .

ansonsten vielleicht mal bei jemandem persönlich vorbei schauen , aus welcher gegend kommst denn ?? so ferndiagnosen sind auch immer bischen schwierig , ich erinnere mich da an einen Fall wo jemand sein Laptop nicht aufh´geklappt bekam :D
 
Hallo liebe Community,

habe den Fehler gefunden.
Der interne Schalter für den Standy Modus ist defekt. Quasi wenn man den Deckel schließt, dass der automatisch in standby geht.
Laptop aufgemacht und den Stecker dafür rausgezogen.
Jetzt läuft wieder ohne Probleme, muss man halt vorher in standby schicken ;)

Gruß,
Timur
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben