Lenovo Y580 komplett neu installieren, howto?

timings

New member
Registriert
19 Juni 2012
Beiträge
7
Ich hab mir ein Y580 - M772FGE gekauft, das Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium 64 vorinstalliert auf 1TB Samsung HDD und 32GB mSata SSD. Ich hab die HDD gegen eine 256GB Samsung 830 und die mSata gegen eine 256GB Crucial m4 getauscht und mein W7-Ultimate auf die Samsung installiert. Läuft auch alles prima aber so wie das von vornherein installiert war bekomm ich nicht hin, sobald ich z.B. Lenovo Software installieren möchte bricht die Installation ab mit dem Verweis das die nur auf Lenovo Notebooks installiert werden kann.

Ich hab schon versucht die Platten mit Acronis zu spiegeln aber das geht nicht. Lenovo hat auch irgendwie die mSata mit der HDD verknüpft, deswegen zeigt Acronis die Platte immer als fehlerhaft an und will dann ein Sector für Sector Backup machen welches knapp 600GB gross werden soll, dabei ist es egal ob die mSata eingebaut ist oder nicht.
Kurz und knapp, ich möchte die Installation so wie ab Werk nur mit den anderen Platten und meinem W7-Ultimate, kann mir jemand erklären wie das geht?

Danke im voraus...
 
Hier ist eine Anleitung, wie man RapidDrive korrekt installiert:
http://78.9.150.202/pub/RapidDrive.pdf

Da Du jedoch zwei SSDs einbebaut hast, brauchst Du das ja gar nicht. Das ist nur für die Verbindung normaler Festplatten und einer kleinen SSD als "Starthilfe".

BTW Acronis kann auf eine solch proprietäre Verbindung zweier Festplatten nicht zugreifen.



Thorsten
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben