Lenovo X300 mit OCZ Vertex 2

alexandersp

Member
Themenstarter
Hallo allerseits!

Ich habe einen großzügigen Amazon-Gutschein bekommen und möchte meinem X300 eine neue SSD gönnen. Die Auswahl ist sehr kläglich und so bleiben entweder die Intel X18M Postville (die leider nicht bei Amazon gelistet ist) und die OCZ Vertex II.

Ich habe ein wenig recherchiert und gelesen, dass die Vertex II nicht mit einem X300 kompatibel ist. Allerdings schienen mir die Ausführungen sehr vage und daher wollte ich fragen, ob jemand von Euch eine Vertex II in einem Thinkpad ausprobiert hat oder etwas mehr über die Kompatibilität weiß.

Danke im Voraus und Grüße
Alex

alexandersp' schrieb:
b jemand von Euch eine Vertex II in einem Thinkpad ausprobiert hat oder etwas mehr über die Kompatibilität weiß.

Vertex 2 E mit 60GB läuft in meinem T400 ohne Probleme (seit 2 Monaten).

Ich hatte mich vor kurzem auch mit dem Thema speziell für X300 beschäftigt und musste festellen das die die OCZ Vertex 2 (im 1.8i Format) NICHT mit x300 läuft - weil sie wohl angeblich 0,5 V Spannung benötigt (das habe ich habe nie in den Specs zur Vertex 2 gefunden) und die von X300 nicht unterstützt wird und z.B. die Intel mit einer höheren Spannung arbeiten. Google das Thema mal auf amerikanischen Seiten - da steht ein wenig mehr dazu.

Ich hatte mich vor kurzem auch mit dem Thema speziell für X300 beschäftigt und musste festellen das die die OCZ Vertex 2 (im 1.8i Format) NICHT mit x300 läuft - weil sie wohl angeblich 0,5 V Spannung benötigt (das habe ich habe nie in den Specs zur Vertex 2 gefunden) und die von X300 nicht unterstützt wird und z.B. die Intel mit einer höheren Spannung arbeiten. Google das Thema mal auf amerikanischen Seiten - da steht ein wenig mehr dazu.

Ja, das habe ich auch gelesen und befürchtet, dass das stimmt. :( Hast Du Dich für eine andere SSD entschieden?

Edit: Aber die Intel X18M funktioniert in einem X300, oder?

Nö, ich versuch den X300 wieder loszuwerden, weil ich es nicht einsehe (ich habe das erst nach dem Kauf recherchiert und herausgefunden) das es da Beschränkungen gibt. Das was ich über die X18M gelesen habe, sollte sie im X300 funktionieren - aber in der Praxis nie ausprobiert.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben