Lenovo X2XX fürs Informatikstudium

jolioliman

New member
Hallo,

ich brauch für mein Studium ein neuen Laptop und vielleicht könnt ihr mir da helfen. Mein Budget sind max 500€ aber die müssen nicht komplett ausgereizt werden. Ich würde damit Programmieren und halt normale Internertnutzung. Hab hier zu Hause einen stand PC mit 4GB Ram und Intel Celereon G530 aber der geht schon oft an seine Grenzen und es macht eigentlich keinen Spaß mehr damit. Also sollte der neue schon eine Steigerung sein. Jetzt habe ich mir überlegt einen aus der X-Serie zu holen da diese von der Größe her optimal sind. Eine gute Akkulaufzeit wäre schön aber auch kein muss da ich eigentlich überall immer eine Steckdose parat habe.

Ich hab leider nicht so viel Ahnung vom Innenleben von PCs. Hab jetzt einen x230 gefunden für 250€ und einen x250 für 480€ beide mit mit 8GB Ram und SSD und dem i5 ihrer Generation. Jetzt beleibt mir die Frage ob sich der Aufpreis lohnt. Der neue Laptop sollte auch für mindestens 2 Jahre noch gut sein. Oder hat jemand vielleicht einen anderen Vorschlag.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

leistungsmäßig sollten beide Geräte völlig ausreichend sein. Da du aber von Programmieren sprichst und das X230 nur eine 1366x768 Auflösung bietet, erscheint der Aufpreis für das X250 durchaus sinnvoll, da dieses mit einem FullHD-Display aufgerüstet werden kann, mit dem IDEs wie Eclipse oder CLion gleich viel mehr Spaß machen. Des Weiteren kannst du mit dem X250 auch 4K-Monitore mit 60Hz ansteuern, was in deinem Anwendungsbereich auch interessant sein könnte.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben