Lenovo X280?

reson

Member
Hallo, lohnt sich ein Lenovo X280 noch zu kaufen oder gibt es für das Geld etwas besseres?

Leider sind unsere Glaskugeln derzeit hitzebedingt außer betrieb, so dass wir ohne weitere Informationen hinsichtlich des Einsatzzweckes und Budgets nichts dazu sagen können....

:) ok, verstehe. Ich wollte so ca. 600€ ausgeben. Der Einsatzzweck soll zu 90% zu Hause mit Dockingstation und 24" Monitor dienen und zu 10% mobil. Arbeitszweck : MS-Office, Internet, Fotobearbeitung.

Muss es unbedingt ein 12" Gerät sein, oder darf es auch was größeres werden? Für 600€ gibt es da so einiges...

Wenn es nicht viel größer ist, kann es auch gerne etwas größer sein, aber bitte keine 15", vorab Danke!

Bei deinem Einsatzzweck kann es fast alles sein, mein Tipp wäre maximal 14".
Möchtest Du den Monitor vom Thinkpad in der Dock mit benutzen?

Und wenn Du solch ein E14 nimmst : https://thinkspot.de/detail/index/sArticle/1455/sCategory/5 ?
Durch den einen RAM-Slot sind max. 40 GB RAM machbar (Beim X280 ist bei 32 GB Schluss ...),CPU zwei Generationen neuer und noch einen Hauch Herstellergarantie klingen für € 425 mMn recht verlockend .
Das Display ist auch etwas heller als die meisten Standard-FHD Bildschirme der TPs (250 vs 300 nit ),und da Du dein NB überwiegend zu Hause einsetzt, benötigst Du kein X oder T .
Etwas des eingesparten Geldes kann man ja ggf in eine Garantieverlängerung stecken :D ...

Gruss Uwe

Uups ,da hing ich wohl noch etwas zurück ! Dieses blöde Aufgelöte ...

Gruss Uwe

Danke für die Empfehlungen, aber ich komme vom X200 und bin dann auf X240 umgestiegen und war immer mit den X-Modellen sehr zufrieden, da diese bei Mobilität durch die geringe Größe schon sehr vorteilhaft sind. Die Nutzung war zu 90% (und wird auch so bleiben) zu Hause an einer Dockingstation, zusätzlich wird ein 24" Eizo Monitor genutzt (wird auch so bleiben). Das Display des Notebooks wird nicht zusätzlich genutzt, also nur der 24" Eizo.
Ich dachte eigentlich daher weiterhin mehr an die X-Modelle oder auch T-Modelle, da diese qualitativ für meinen Eindruck mir sehr Entgegenkommen und mir hinsichtlich einer Garantieleistung auch nie in Anspruch nehmen musste.
Ich wollte jetzt halt auf ein X280 evtl. umsteigen und daher mir Hilfe hier im Forum holen was mir evtl. noch so empfohlen wird.

Guck doch mal hier...

Das gleiche habe ich auch fast ohne Gebrauchsspuren, dann für €395 Forumspreis

Oder - wenn 16 GB RAM Pflicht sind - auch diesen hier

Forumspreis €450

Bei beiden hast du auf jeden Fall eine modernere Plattform ggü dem X280

Suche etwas ohne Gebrauchsspuren und neuwertigem Zustand.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke, suche etwas neuwertiges, also ohne ersichtliche Gebrauchsspuren. Vielleicht könnt ihr mir hierbei weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben