X2xx/s (X200/s-260) Lenovo X230 fiept

Sören20

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

seit einem Windows Update startet mein Laptop X230, i5 Prozessor nicht mehr (Wiederherstellung funktioniert auch nicht mehr)
Da meine ganzen Daten etc. auf einem seperaten Laufwerk gespeichert werden, hatte ich kein Problem damit, Windows neu zu installieren.

Nun läuft der Laptop wieder ohne Probleme, ich hab allerdings folgendes Problem: Der Laptop fiept (pfeift) in einem hohem Ton. Das kannte ich zuvor nicht. Kann das etwas mit der Neuinstallation von Windows 7 zu tun haben?

Im Internet hab ich gelesen, dass das zum Teil vom Lüfter kommen kann und zum Teil auch vom Prozessor. Das Fiepen tritt aber nicht regelmäßig auf. Mal ist der Prozesser bei 2 bis 5% und mal ist er bei 40 oder 60 %...
Ist es bei mehreren von euch auch so? Kann Lenovo den Fehler beheben oder das Gerät austauschen??

Manchmal behebt auch ein BIOS Update das Problem. Kann ich das so einfach machen, oder gibt es da was zu beachten oder größere Probleme??

Danke!

Viele Grüße!

Versuche mal das BIOS Update zu machen, wenn das nicht hilft dann solltest du das zur Reparatur senden.

Manchmal behebt auch ein BIOS Update das Problem. Kann ich das so einfach machen, oder gibt es da was zu beachten oder größere Probleme??
Mach das Update nur von einer CD bzw. von einem bootbaren Stick! Aus System Update heraus gibt es öfters Probleme die dazu führen, dass das Board tot ist. (ist auch kein Garantiefall)
Bei Lenovo gibt es eine .txt (direkt unter der .iso für das Update) in der die einzelnen Verbesserungen der BIOS-Versionen stehen. Ein Update schadet aber nicht.

Grüße
bassplayer

Aus System Update heraus gibt es öfters Probleme die dazu führen, dass das Board tot ist. (ist auch kein Garantiefall)

sicher?,dass das kein Garantiefall ist ? ich meine, dass das (inzwischen) durchaus über Garantie laufen kann wenn ein Bios-Update das Board schrottet
(schließlich macht der Nutzer ja nichts was nicht "vorgesehen" wäre - er spielt ein Update auf welches sich auf die System (!)-komponenten bezieht... dieses Update der Systemkomponenten wird direkt und unmittelbar vom Hersteller zur Verfügung gestellt und auch empfohlen (!) wird
--> wenn beim Bios wirklich das Board geschrottet wird - Gerät zurück an den Hersteller... kein Verschulden des Benutzers und in meinen Augen ein Garantiefall

(um sich mögliche Mehrarbeit aufgrund der Inanspruchnahme der Garantie zu vermeiden würde ich mich der Empfehlung das Bios-Update über nen Stick bzw. CD vorzunehmen anschliessen)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben