Lenovo X200 mit Windows 7 Lizenz - jedoch XP Recovery CDs dabei

Huberer

Member
Themenstarter
Hallo,

hab mir vor kurzem ein neues Lenovo X200 mit Windows 7 Prof. Lizenz (ist auch installiert) gekauft. Im Lieferumfang befinden sich jedoch Windows XP Prof. Recovery CDs.
Wie ich im Forum gelesen habe gibt es auch Windows 7 Recovery DVDs. Dazu meine Frage:
Wie kann ich zu einer solchen Windows 7 Recovery DVD über Lenovo gelangen? Wenn es möglich ist, ist der Erwerb dort billiger oder wäre es besser hier im Forum eine zu kaufen?

Danke im voraus
Huberer

[quote='Huberer',index.php?page=Thread&postID=791536#post791536]Wie kann ich zu einer solchen Windows 7 Recovery DVD über Lenovo gelangen? Wenn es möglich ist, ist der Erwerb dort billiger oder wäre es besser hier im Forum eine zu kaufen?[/quote] in der garantiezeit ist die einmalige zusendung der cds/dvds kostenlos.

musst dir nur eine tolle geschichte erzählen, warum du die recovery nicht mehr hast: zum beispiel weil du eine größere/schnelle festplatte reingemacht hast. ;)

normalerweise kann man sich die recovery DVDs selbst brennen, einfach mal nach dem entsprechenden Menüpunkt suchen;
falls das nicht mehr geht, kann man die DVDs innerhalb der Garantiezeit bei Lenovo kostenlos anfordern

@ Huberer:

Du hast dch sicherlich auch versucht, Linus als zweites OS zu installieren ? Mir geht dabei immer die R&R-Partition flöten... ;)

In Start-Alle Programme - Thinkvantage müsste es das Programm "Create Recovery CD" geben. Handelt es sich um eine Windows 7 Werksauslieferung, sollte damit der Wiederherstellungsdatenträgersatz für Windows 7 erstellt werden.
Die XP DVDs sind lediglich für einen Downgrade beigelegt und sind bei einigen Modellen serienmäßig.

Vielen Dank für die zahlreichen und raschen Tipps. Werde mich dann mal bei Lenovo melden.

Huberer

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben